Hallo,
bei mir ist es das erste Mal passiert, dass ich wahrscheinlich betrogen worden bin. Habe am 28.02.einen Athlon X2 4200+ zum Preis von 317,- inkl. Versand gekauft. Aufmerksam auf den Verkauf bin ich in einem Forum geworden, in dem der Verkäufer den Prozessor anbot. Wir haben uns dann eine Weile per ICQ unterhalten und er gab mir seine Bankdaten. Ich hab am gleichen Abend noch überwiesen und hoffte darauf, dass das Geld bald da sei. Nach einiger Zeit wurde ich allerdings stutzig, dass das Geld beim Verkäufer immer noch nicht da ist, wie er behauptete und ich rief bei meiner Bank an. Die sagten mir, sie werden einen Reklamations-Antrag stellen, der darin bestand, dass meine Bank seine Bank kontaktiert und diese dann "beweisen" muss, dass das Geld eingangen ist, oder wo es sich befindet. Komischerweise stand bei mir in der Online-Überweisung, dass der Buchungstag der 01.03. ist. Heute rief ich bei meiner Bank an und diese teilte mir mit, dass sich die andere Bank gemeldet hat und das Geld am 02.03. beim Verkäufer eingegangen ist und ich in den nächsten Tagen die schriftliche Bestätigung erhalten würde.
Jetzt habe ich dem Verkäufer per ICQ eine Frist von 10 Tagen gesetzt um sich bei mir zu melden und mir entweder das Geld zurück zu überweisen oder mir den Prozessor zu schicken. Andernfalls werde ich rechtliche Schritte gegen ihn einleiten. Komischerweise ist er jetzt immer dann online, wenn ich offline bin ( :crazy: )
Als Beweis hab ich seine externe IP, die Miranda ausspuckte, sowie die ICQ History und den Beweis, dass das Geld gebucht wurde (Als Screenshots und .log-Datei). Leider fehlt mir noch seine Adresse.
Nun hoffe ich, dass ich hier bei euch vielleicht auf Hilfe stoße und euch vielleicht so etwas schonmal passiert ist (<- Das hoffe ich natürlich nicht, aber ist ja gut möglich 🙂 ) und ihr mir möglicherweise Tipps geben könnt wie ich weiter vorgehen kann.
So long...
Chris
bei mir ist es das erste Mal passiert, dass ich wahrscheinlich betrogen worden bin. Habe am 28.02.einen Athlon X2 4200+ zum Preis von 317,- inkl. Versand gekauft. Aufmerksam auf den Verkauf bin ich in einem Forum geworden, in dem der Verkäufer den Prozessor anbot. Wir haben uns dann eine Weile per ICQ unterhalten und er gab mir seine Bankdaten. Ich hab am gleichen Abend noch überwiesen und hoffte darauf, dass das Geld bald da sei. Nach einiger Zeit wurde ich allerdings stutzig, dass das Geld beim Verkäufer immer noch nicht da ist, wie er behauptete und ich rief bei meiner Bank an. Die sagten mir, sie werden einen Reklamations-Antrag stellen, der darin bestand, dass meine Bank seine Bank kontaktiert und diese dann "beweisen" muss, dass das Geld eingangen ist, oder wo es sich befindet. Komischerweise stand bei mir in der Online-Überweisung, dass der Buchungstag der 01.03. ist. Heute rief ich bei meiner Bank an und diese teilte mir mit, dass sich die andere Bank gemeldet hat und das Geld am 02.03. beim Verkäufer eingegangen ist und ich in den nächsten Tagen die schriftliche Bestätigung erhalten würde.
Jetzt habe ich dem Verkäufer per ICQ eine Frist von 10 Tagen gesetzt um sich bei mir zu melden und mir entweder das Geld zurück zu überweisen oder mir den Prozessor zu schicken. Andernfalls werde ich rechtliche Schritte gegen ihn einleiten. Komischerweise ist er jetzt immer dann online, wenn ich offline bin ( :crazy: )
Als Beweis hab ich seine externe IP, die Miranda ausspuckte, sowie die ICQ History und den Beweis, dass das Geld gebucht wurde (Als Screenshots und .log-Datei). Leider fehlt mir noch seine Adresse.
Nun hoffe ich, dass ich hier bei euch vielleicht auf Hilfe stoße und euch vielleicht so etwas schonmal passiert ist (<- Das hoffe ich natürlich nicht, aber ist ja gut möglich 🙂 ) und ihr mir möglicherweise Tipps geben könnt wie ich weiter vorgehen kann.
So long...
Chris