Was tun bei Zahnschmerzen?

Pitri

New member
ich raste hier gleich aus... ich hab so starke Zahnschmerzen :fuchtel:

Habe jetz schon 3 Paracetamol 500er eingeschmissen und es bringt rein garnichts! Im Netz liest man öfter das man Zahnpasta auf den schmerzenden Zahn schmieren soll - habe ich getan - hilft zwar, aber nur für kurze Zeit...

Hat irgentwer noch ein gutes Hausmittel parat?

MfG

Das Du durchaus auch zum Zahnarzt gehen könntest, willst Du hier sicher nicht hören. ... (?)

Ich sags Dir aber trotzdem, weil alle Hausmittel, ja sogar Betäubung mit Nelkenöl, dauerhaft nichts bringen.
... schmeckt zudem mehr als nur ein Bisschen ekelhaft.
Schmerzmittel, die Dir wirkliche Linderung bringen (könnten) bekommst Du nicht ohne Rezept.
Selbst wenn Du die irgendwie zur Verfügung hast, bekämpfst Du nur die Auswirkungen.
Die Ursachen zu beseitigen geht schneller und wirkt länger(!)

habe erst am 9.3. einen Termin bekommen...

Könnte natürlich den Notdienst in Anspruch nehmen, bin grad noch am überlegen 😕

[Edit] An der Wurzel des oberen rechten Schneidezahns tuts weh... und der Schmerz zieht sich bis zu den Nebenhölen hoch-.- [/edit]

Hallo Pitri,
zuerst einmal mein Mitgefühl, Zahnschmerzen können echt übel sein, pers. komme ich da mit Kopfschmerzen deutlich besser klar.
Ich habe einen freiliegenden Zahnhals und habe mich damit lange gequält, als Zahnpasta hat mir meine Ärztin dann Sensodyne empfohlen, seit dem waren die Schmerzen Geschichte.
Vorher habe ich als Hausmittel Kamillentee gekocht und vor dem trinken (ruhig jeden Schluck etwas im Mund lassen) den Beutel an die Schmerzstelle gelegt, dies verschaffte auch etwas Linderung.
Allerdings darf man da nicht drauf rumkauen da sonst die Bitterstoffe aus dem Beutel freitreten und dies für Unwohlsein sorgen kann.

Gute Besserung wünsche ich dir...

Danke Hummer13,

Allerdings ist die Ursache für den Schmerz kein freiliegender Zahnhals, sondern vermutlich ein schon etwas zurückliegender Arbeitsunfall!

Habe auf der Arbeit eine Popniete (aus einer pneumatischen Popnietmaschine) gegen den Zahn bekommen, von dem dann ein Stück abgebrochen ist!

Da die Berufsgenossenschaft den Fall ersteinmal prüfen musste, bevor das Ok für eine Krone kommt, hat mir der Zahnarzt mit Füllungsmasse den Zahn repariert - als Provisorium! Dannach meinte er, dass der Nerv sich entzünden könnte (lag wohl frei), was eine Wurzelbehandlung nötig machen würde!

Und ich denke genau das is jetz der Fall.... aber wie gesagt - Termin erst am 9.3. 🙁

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@Pitri

Geh am besten aufn quicky beim Zahnarzt vorbei - alles andere ist schwachsinn.

Ich denke, das werde ich tun..... mal anrufen....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Toll... Sprechstunde war um 16 uhr vorbei -.-

Also doch Notdienst?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo gibts immer einen zahnärztlichen Notdienst.
Da solltest Du so schnell wie möglich hin.

Du kannst ja nicht bis zu Deinem Termin warten ...
Selbst im Erlebensfalle ist das ja nun eine Quälerei, die kein Mensch verdient.

Falls es mit dem Doc nicht gleich klappt :
Kaltes Wasser. so kalt wie's geht. Nicht trinken, drinlassen.

Ob das in deinem speziellen Fall hilft kann ich zwar nicht sagen, aber bei der netten Pulpitis vor einiger Zeit wirkte das Wunder. Schmerzmittel, wie bei dir, waren sinnlos. Kein Effekt.
Der Nachteil : Du sitzt den halben Tag mit Wasser im Hals rum, weil's nach kurzer Zeit warm wird und dann nicht mehr funktioniert. Nächste Ladung. Mein Gott, ich hab geschifft wie ein Waldesel. Am besten 'nen Eimer daneben und ausspucken...

LoL man, lachen tut weh 😛

Ich schau grad - wie find ich denn die Nummer vom zahnärztlichen Notdienst?

warum so schwer ? nimm hochprozentiken alkohol und spühl den mund damit aus ! Hat bei mir damals auch geholfen ^^

Schluck wein geht auch aber da brauchst dann ne flasche 😀

Notfalls auch mal Die Feuerwehr (112) anrufen.
Wenn Du noch in der Lage bist, denen zu erklären, daß Du nur nicht weißt, wo grad der nächste zahnärztliche Notdienst ist, werden Die Dir weiterhelfen.
... sind die (zumindest in größeren Siedlungsräumen) gewöhnt.

Hehe.
Du hast Zahnschmerzen(!)
... und das ist bei Gott schlimm genug.
Die Leute in der Notrufzentrale sind nicht nur für Großbrände und globale Katastrophen da.
Nein, die kümmern sich, so wie in Deinem Fall, auch um nationale Katastrophen.

Selbst wegen Nachbars Katze, die nicht mehr allein vom Baum kommt, kann und darf man die behelligen ...

Hm...

Ich probier das grad mit dem kalten Wasser - klappt ganz gut!

Ich warte mal noch bis morgen - wenns dann nich besser ist ruf ich 112 an...

Thx an alle

@Pitri:
Ich hatte genau das selbe. Zahnschmerzen am oberen rechten backenzahn, wo eine wurzelbehandlung nötig war.

Ich habe folgendes gemacht:
Schlafen! Nimm dir am besten eine Ibuprofen (oder wie die heißt), und leg dich dann ins bett. So konnte ich mit dem zahnschmerz gut umgehen.

Aber vermeide eis! Wenn da eis drankommt, kann man fast an die decke gehen vor schmerzen.

War jetz doch beim Zahnarzt! Der hat mir das aufgebohrt und meinte das war schon keine entzündung mehr sonder ne Infektion 😱 spätestens Morgen hät ich ne dicke Fresse gehabt....

Naja der Zahn is nu offen, weil da Luft dran muss meint der Arzt, und Montag soll ich wieder hin.... mal schauen!

Nur irgentwie hab ich de befürchtung dasses, wenn die Betäubung nachlässt noch mehr wehtun wird.. habe jetz, trotz anhaltender Betäubung, son dumpfen Schmerz.... naja mal abwarten!

Hm... würd heut abend tatsächlich gern ein saufen gehn...
Aber Wodka energy kommt nich so gut bei nem offenen Zahn oder? 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten