Was wäre wenn man ein Spender Gehirn in einen Hirn Toten Mensch transplantiert

lebel

New member
Was wäre wenn man ein Spender Gehirn in einen Hirn Toten Mensch...transplantiert ? Also die frage hatte ich gerade im Internet gefunden,und ich muss sagen das ist echt eine gute frage 😕


Also, wäre es möglich Gehirne "auszutauschen", was denkt ihr, wenn ein Spender Gehirn in einen Hirn Toten Körper kommt, ist es dann so, dass der Spender praktisch in einem anderem Körper weiterlebt, oder lebt der Hirn tote Mensch weiter?



naja, diese diskussion kann jahre dauern, also viel spaß
wink.gif
 
Ich denke das überschreitet die Grenzen der medizinischen Möglichkeiten zur Zeit und ist deshalb nicht möglich. Es ist ja schon recht schwer ne Hand auszutauschen, weil die Warscheinlichkeit, dass der Körper diese abstößt, ziemlich hoch ist.

Zuviel Frankenstein geschaut?
 
Ich denke das überschreitet die Grenzen der medizinischen Möglichkeiten zur Zeit und ist deshalb nicht möglich. Es ist ja schon recht schwer ne Hand auszutauschen, weil die Warscheinlichkeit, dass der Körper diese abstößt, ziemlich hoch ist.

Zuviel Frankenstein geschaut?


mir ist schon klar das sowass noch nicht geht,aber irgendwann wird das sicher gehem :rulez:
 
Würde sagen, der dem das Gehirn gehört lebt in dem Toten Körper weiter...aber echt ne blöde Frage. Und Nein, es wird niemals möglich sein einfach nen Gehirn auszutauschen...nene ^^ Glaub ich jedenfalls nicht.

Allerdings glaube ich, das bald viele Organe (sowie das Gehirn) mit technischen/mechanischen Geräten ersetzt werden können und der Mensch, langsam aber sicher, zum Roboter mutiert. :fresse:
 
mittlerweile kann man ja schon organe usw klonen. nur das problem ist das man dafür einen menschen erschaffen bzw klonen muss. da dieser mensch aber nicht ohne Herz weiterleben kann ist es mord und damit verboten. aber ich denke in ein paar jahren wird es möglich sein organe zu klonen
 
Beim Gehirn sicher nicht 😀

Wie groß soll denn der Computer inner Birne dann werden
Ich würde mich schonmal anmelden, hab auch noch einen 2ghz P4 hier
(mit dem ich wahrscheinlich morgens sogar schneller aus dem Standby kommen würde :fresse🙂

EDIT:
Aber welches BS nehm wa denn? Sicher will ich danach noch daddeln, aber ob es das wert ist Windows auf meinem Gehirn laufen zu lassen? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es dauert bestimmt noch ne Weile 😀 Aber es wird ja alles immer kleiner....die Informationen die man früher in einer großen Bibliothek gefunden hat, passen heutzutage in deine Tasche auf einen 16GB Mini USB Stick
 
Ich hab ein dualcore mit 2x3,56Ghz
und Windows 7
Da müsste ich ja wohl alles schneller hinbekommen wie mein zimmeraufräumen
das dauert ne halbe stunde
aber mit nem dualcore nur 2Minuten
Brauche nur noch ein guten jkühler
 
man kann keinen pc als gehirn nehmen. die ganze sache funktioniert kommplett anders. außerdem wärd ihr viel zu langsam. da reicht selbst ein großrechner nicht. ein gehirn kann sachen assoziieren, ein prozessor nicht. versucht mal einem computer das freie sprechen beizubringen. bring einen pc zum lernen. das geht so gut wie garnicht. wenn überhaupt über neuronale netztwerke, da ist er aber auch sehr eingeschrenkt. Ein gehirn hat zwar eine "Taktfrequenz" von wenigen herz, aber millionen von gehirnzellen, die nacheinander vernetzt sind, und so viel mehr leistung erziehlen können. ein pc ist für mathematische operationen viel besser geeignet als ein gehirn. da hat das gehirn keine chance. desweiteren glaub ich nicht dass ihr so viel essen könnt, um die nötige leistung zu erziehlen. >100Watt. außerdem würde ichnicht gern mit nem riesigen Kühlkörper aufm opf rumlaufen
 
Warum auch Kühlkörper, wie wir alle im Sommer regelmäßig spüren sind Menschen flüssigkeitsgekühlt 😉

Theoretisch geht der Vergleich schon, es wird etwas von außen über Sinnesorgane aufgenommen, diese Informationen werden verarbeitet und anschliessend erfolgt eine Reaktion. Nur ist das ein bisschen sehr sehr viel mehr als zwei Zahlen eingeben um dann deren Summe zu bilden.
 
Ich kann mit schon vorstellen das das in ein Paar hundert Jahren möglich ist ein gehirn in einen hirntoten Mensch zu transplantieren wenn die Forschung mit Nanobots vorankommt.Aber maschinel ersetetzen wird denke ich nicht funktionieren dafür ist das Gehirn viel zu komplex außerdem soll das Gehirn ja etwas 100 Terrabyte speichern können!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten