Wasserpfeife?

Lloth

New member
Hi ich dachte mir vll könnte man mal über "drogen" diskutieren und meinungen austauschen, z.b zur Wasserpfeife ob sie schädlicher is wie ne Zigarette oder vll doch gesünder ^^
meine meinung dazu wäre, nein, sie ist gesünder schon alleine wegen dem wasserdampf den man einatmet ist es schon recht gut gefiltert, dazu kommt, man raucht das teil vll nur 2-3 mal im monat(also ich zumindest) aber ich glaub wenn man das teil jeden tag raucht wird es schnell genauso schädlich wie ne normale zigarette weil sich der Tabak etc. nich abbauen kann. Gibt mal eure Meinung würd mich interessieren ; )

euer Lloth

Also der Tabbak von Shish ist UNGESUND, da der aus Indien (etc.) kommt und dort werden in den Tabbakk Düngemittel und Schadstoffe reingetaen! Steht nicht auf der Verpackung das dies "Mittel" sind die nicht zu erwähnen sind!

Ich rauchs trotzdem ;P

NeoX

P.S. Hattet ihr schomal andere Drogen konsumiert, wenn ja welche!

Ich bin auch der Meinung das son ding weniger Schadet als ne Zigarette. Ich mach das selten mal auf Partys und das hebt den Spaß- und Kultfaktor gewaltig! Und es riecht viel besser als Zigaretten.

Ich hab auch eine shisha, und rauch sie eigentlich wöchentlich. Bis jetzt geht es mir noch gut. FInde Shisha ist ehr zu "chillen" da und nicht zum PArty machen 🙂

Verm.

Vermilion schrieb:
Ich hab auch eine shisha, und rauch sie eigentlich wöchentlich. Bis jetzt geht es mir noch gut. FInde Shisha ist ehr zu "chillen" da und nicht zum PArty machen 🙂

Verm.

jop empfind ich auch so, reggae reinhaun shisha raus, rauchen und entspannen.. ahhhh schööön.. Neox es muss keiner aus Indien sein.. wie war das Santa holt sich seinen aus Ägypten? ^^

(Geht jetzt vom Thema ab)

HA das is mein 1000ter Beitrag, ich nutze diesen Beitrag um mich bei allen zu bedanken, leider sind das so viele, also sag ich einfach
THX LEUDZ
und ein ganz großes thx an compi, der mich hier her geführt hat ; )))

so ein interessantes thema..

a) shisha ist keine droge, und wird es nimelas sein

b) shisha tabak ist egal mit welcher herkunft sehr schadhaft für den körper, ein grosser kopf voll kommt schon fast 14~15 kippen gleich, macht sich nur nicht direkt bemerkbar, da in shishatabak viele geshcamcksverstärker drin sind

Ich bin auch der Meinung das son ding weniger Schadet als ne Zigarette.

nana wenn du der Meinung bist KeKs wirds sich wahrscheinlich auch so auswirken :crazy:

c) ich bin auch der Meinung das ne Shisha nix auf Partys zu suchen hat, auf chill/dvd abenden,mit freunden gemütlich zusammensitzen etc, das ist eher ihr anwendungsgebiet... auf partys ist das risiko zu hoch , a das brandlochrisiko, und b das risiko das die shisha in sack geht ^^

d)
P.S. Hattet ihr schomal andere Drogen konsumiert, wenn ja welche!

NeoX, NeoX, NeoX....

es heisst : Habt ihr schonmal, und am ende einer frage kein ausrufezeichen sondern ein.. na?... na?... genau! fragezeichen ?

zu deiner frage, ausser der "droge" shisha? gras,peace,mushis etc.. wird ncith alles aufgezählt, sonst geht mir garantiert irgendwer aufn sack ^^

solong

SaTRAP schrieb:
JA, INTERNET & DISCIPLES II!!! *alk* 🙂 🙂 🙂

lol.

Also Alkohol ab und zu mal, aber sonst nichts.

@ santa
peace und mushis (mushrooms = pilze) sind schon heftige Drogen.
Also sowas würd ich keinem empfehlen.
Mir reicht mein PC und am WE mal bisschen Alk, mehr braucht man garnicht 😉

MfG
Compiler

Wer seinem Körper mit so Müll absichtlich schadet ist einfach nur dumm.

:Stupid: Stimmt! Warscheinlich sitzte den ganzen TAg am Pc und bekommst nichts von der außenwelt mit. Weil du meinst es wäre dumm sich mit Freunden zutreffen und spaß zuhaben... Und ich sag dir was wenn man alkohol trinkt oder was weiß ich, ist es fakt das es lustig(er) wird! Das sagt mir meine Erfahrung.

Aber gut das ist Ansichtssache... Ich kann nähmlich auch mit Alkohol keinen Spaß haben 😀

Verm.

Vermilion schrieb:

:Stupid: Stimmt! Warscheinlich sitzte den ganzen TAg am Pc und bekommst nichts von der außenwelt mit. Weil du meinst es wäre dumm sich mit Freunden zutreffen und spaß zuhaben... Und ich sag dir was wenn man alkohol trinkt oder was weiß ich, ist es fakt das es lustig(er) wird! Das sagt mir meine Erfahrung.

Glaub mir, ich kann meinen PC-Konsum sehr gut selber steuern und einschätzen.
Ich hab ja nicht mal DSL oder eine Flatrate, da könnte ich mir ja keine Internet-Sucht leisten. :crazy:

Dass es "lustiger" wird mir Alk ist mir auch klar, es ist nicht so dass ich keinen Alk trinke. (auf die Menge kommts halt an)

Als Teenager ist man zwar oft extrem kurzsichtig und nur auf Spass beschränkt, aber das wird sich bei dir auch noch ändern. Bei manchen früher und bei manchen später, bei manchen auch niemals. 🙂

Zitat von Semmel

sehr ahrt ausgedrückt, aber ne durchaus vertretbare meinung, auch wenn ich mich im anderen alger befinde

@ Vermilion :

Semmel hat nur seine Meinung kundgetan (Grund eines Forums) , da brauicht man nciht gleich zu flamen...

und es ist eine durchaus bemitleidenswerte Erfahrung, die du mitgeteilt ahst , nämlich :

Und ich sag dir was wenn man alkohol trinkt oder was weiß ich, ist es fakt das es lustig(er) wird! Das sagt mir meine Erfahrung.

wenn du Alkohol brauchst, um ne Party lustiger zu gestalten, scheinst du kein wirklicher partylöwe zu sein, fakt ist es nämlich das man nüchtern die meiste stimmung reissen kann... außerdem hält man so länger durch 😉

solong

wenn du Alkohol brauchst, um ne Party lustiger zu gestalten, scheinst du kein wirklicher partylöwe zu sein, fakt ist es nämlich das man nüchtern die meiste stimmung reissen kann... außerdem hält man so länger durch

Grob Falsch...

Verm.

//BT2

viele wissens nich, aber shisha, heißt eigentlich Flasche
des richtige Wort für Wasserpfeife is Nargilem

persönlich rauch ich ganz gern mal gechillt mit freunden einen kopf
ich find den tabak viel angenehmer als zigaretten rauch, außerdem hat man ne wirklich große auswahl an geschmäckern

also ich würde nich zuviel chicha an einem tag rauchen ein freund von mir hat beim ersten mal gezogen dann übergeben nochmal gezogen nochmal übergeben und das ganz nochma also 3 mal gezogen und 3 mal übergeben der hat überhaupt nix drauf 😀 aba so wenn dir schwindelig wird würde ich aufhören!! chicha ist auch nich schädlich weil du nur wasserdampf einatmest (mit geschmack 😉)! 🙂

DAVkel schrieb:
persönlich rauch ich ganz gern mal gechillt mit freunden einen kopf
ich find den tabak viel angenehmer als zigaretten rauch, außerdem hat man ne wirklich große auswahl an geschmäckern

Einen "Kopf" rauchen ist für mich kiffen, also Bong. Meinst du hier Shish oder doch schon kiffen?

Monkey D Ruffy schrieb:
also ich würde nich zuviel chicha an einem tag rauchen ein freund von mir hat beim ersten mal gezogen dann übergeben nochmal gezogen nochmal übergeben und das ganz nochma also 3 mal gezogen und 3 mal übergeben der hat überhaupt nix drauf

habt ihr vielleicht Bobel oder Gras geraucht? Hehe, hört sich stark danach an, von Shisha zu kotzen ist wirklich extrem :wtf: :geschlagen:

Compiler

btw:

Auf einer Shisha ist ein meits Glasierter Tonkopf der mit dem Tabak gefüllt wird. Daher wohl auch der begriff Kopf.

So mein Statment zur Shisha Allgemein. Ich finde es sehr angenehm mit freunden in der runde zuz sitzen und Shisha zu rauchen. Dabei kann man sich immer herlich unterhalten und das blubern macht einen so schön ruhig. Und was die Gesundheit anbelangt ist es in einem Kopf der schadstoffgehalt einer Light Zigarette. Aber nur laut meinen Informationen. Die ich nicht veritizieren kann.

Greetz BitNik

ach kompiller der war nix gewöhnt der hat auch bei einer zigarette mal gebrochen ich gleube der hat davor auch was nich so leckeres gegessen!! aba chicha ist nich extrem is ja nur fruchttabakalso wasserdampf mit geschmack atmest du ein^^ wir rauchen kein gras in chicha aber ich kenne welche die würden das machen^^ nein wirklich chicha ist echtnich schlimm selbst mein bruder der eigentlich dagegen is fand es ganz cool^^ naja man muss einfach mal was neues probieren 🙂

so da hier keienr informaiert ist :

Der Rauch einer Shisha mit einem grossen Tabakkopf (P3 bis P9) entspricht der Nikotinmenge von
2 mittelstarken Zigaretten (z.B. Marlboro), d.h. ca. 2 mg. Er besteht zu ca. 95% aus Wasserdampf. Der
viele Rauch kann also nicht mit dem Rauch von Zigaretten, Tabakpfeifen oder Zigarren verglichen werden.
Es müsste eigentlich mehr von "dämpfen", als von rauchen gesprochen werden. Der Dampf entsteht durch die
Feuchtigkeit im Tabak. Je trockener er ist, desto weniger Rauch produziert die Shisha. Durch den hohen
Wassergehalt bindet der Rauch allerlei "Fremdmoleküle" an sich. Der Teergehalt kann darum mit den
konventionellen Methoden nicht gemessen werden. Aufgrund der optischen Erscheinung der Filter nach dem
Rauchen lässt sich jedoch sagen, dass die Shisha wesentlich weniger Teer produziert und bis in den Mund
durchlässt als Zigaretten.

solong

Tiefsinnige Diskution hier, Ich bin auch der Meinung das dass jeder mit sich selbst vereinbaren muss. Ich Rauche auch ca. 1 mal im Monat Shisha, dass sind dann aber Momente in denen es dann auch passt ( Freunde treffen, reden, chillen ). Ich finde dagegen ist auch nix einzuwenden, da es ja auch keine illegale Tätigkeit ist.
Mann muss das einfach relativieren: Mache trinken jeden Abend 2 Pils ( oder mehr ), machne nehmen Drogen usw. Was ist denn nun das schlimmste oder besser, was ist schlimmer? Ich kann diese Frage nicht beantworten. Ich kann nur eine Meinung dazu haben:

KAFFEE IST DIE EINZIG WAHRE DROGE 🙂

Ne, ich denke jeder hat in seinem Leben schon eigene Erfahrungen gemacht und muss selber wissen was noch gut ist und was nicht! Gebt einfach auf euch acht 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten