Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk für meinen kleinen Bruder

Libelldra

New member
Heyho,

ich möchte meinem kleinen Bruder eine Freude mit einem neuen PC Build machen. Der PC soll alles in Richtung leichtes PC Gaming (League of Legends, Garrys Mod, CS:GO) und 1080p Streaming (Youtube, Netflix) können. Da ich selbst als Schüler nicht das größte Budget habe, habe ich mir nicht mehr als 300€ vorgestellt. Im Anhang sieht man meinen ersten Versuch, ein PC Build ohne Externer Grafikkarte zu bauen, allerdings würde ich gerne von einigen die mehr Wissen in dem Bereich haben eine Meinung hören.

84nFOnj.png
 
Beim RAM bitte 3000mhz RAM, sonst verschenkt du Leistung.
Und ich weiß das das Budget knapp ist, aber das Board mit dem Chipsatz ist Müll. Da bitte eins mit B450 Chipsatz nehmen, auf den läuft die CPU von Haus aus und es gibt weniger RAM Probleme.
Beim Mainboard drauf achten, dass es die passenden Grafik Ausgänge hat.

Bei der SSD würde ich 7€ drauf legen und ne Crucial MX500 250gb nehmen. Denn Sandisk und Kingston SSDs sind eigentlich Müll.
 
Soll der erst zu Weihnachten gekauft werden?
Oder jetzt schon?

Denn an den Preisen kann sich immer noch was ändern. Vielleicht hat man ja Glück und der Ryzen 3200g liegt gut im Preis und die neuen B550 Chipsatz Boards, die dann vielleicht da sind.
 
Am besten zum Black Friday die Deals absichern. Das preset von mir war auch nur ein "ungefähres Beispiel". Danke für deine Antworten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten