hi leute 😉
bin neu hier, tolles forum 🙂 das lässt mich doch noch hoffen, hehe.
also ersteinmal, das letzte mal als ich mich mit dem thema pc kauf beschäftigte war vor 10 jahren. ich bin also im moment komplett aufgeschmissen und brauch dringendst eure hilfe 😉
was soll der pc können?
1) er wird hauptsächlich für arbeiten in einem tonstudio benötigt. dementsprechend sollten programme wie cubase5 auf bestem niveau laufen. er sollte in weiterer folge auch leise sein, wie gesagt: tonstudio 😉
2) ich hab seit dem sommer starcraft 2 zuhause rumgammeln und kann es nicht spielen. sollte natürlich für den neuen pc dann auch zu schaffen sein!
3) generell dienstleistungsprogramme sollten sauber laufen.
ich hab mir mal ein bisschen was angesehen. keine ahnung ob das bezüglich meiner anliegen so passt:
CPU: Intel core i5-760, Intel core i7-950 oder doch AMD Phenom II X4 970 ? oder bin ich da komplett falsch dran?
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850 --- wichtig hierbei ist mir vorallem dass sie es packt, 2 monitore (je 1920 x 1080) zu betreiben.
Systemfestplatte: OCZ Vertex 2 Extended 60GB --- siehe:
Festplatte: Western Digital Caviar Black 640GB --- siehe:
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken --- siehe:
RAM: Corsair XMS3 --- siehe:
Netzteil: be quiet! Straight Power E7 CM 580W --- siehe:
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II --- siehe:
Mainboard: ????? --- absolut keinen plane 😉
passt das system? bzw. passt es zusammen? erfüllt es meine zwecke?
wie ihr sehen könnt bin ich bei diesem thema nicht so fit wie die mehrheit in diesem forum 😉 daher freu ich mich über jeden einzelnen post!!!
mit dem geld wirds allerding auch schon ein bisschen kanpp. vielleicht habt ihr ja tipps, wo und wie man hier am besten sparen könnte. 😉
ihr könnt mir natürlich auch ein komplett anderes system vorschlagen. 😉
frohe verspätete weihnachten! 🙂
bin neu hier, tolles forum 🙂 das lässt mich doch noch hoffen, hehe.
also ersteinmal, das letzte mal als ich mich mit dem thema pc kauf beschäftigte war vor 10 jahren. ich bin also im moment komplett aufgeschmissen und brauch dringendst eure hilfe 😉
was soll der pc können?
1) er wird hauptsächlich für arbeiten in einem tonstudio benötigt. dementsprechend sollten programme wie cubase5 auf bestem niveau laufen. er sollte in weiterer folge auch leise sein, wie gesagt: tonstudio 😉
2) ich hab seit dem sommer starcraft 2 zuhause rumgammeln und kann es nicht spielen. sollte natürlich für den neuen pc dann auch zu schaffen sein!
3) generell dienstleistungsprogramme sollten sauber laufen.
ich hab mir mal ein bisschen was angesehen. keine ahnung ob das bezüglich meiner anliegen so passt:
CPU: Intel core i5-760, Intel core i7-950 oder doch AMD Phenom II X4 970 ? oder bin ich da komplett falsch dran?
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850 --- wichtig hierbei ist mir vorallem dass sie es packt, 2 monitore (je 1920 x 1080) zu betreiben.
Systemfestplatte: OCZ Vertex 2 Extended 60GB --- siehe:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
--- hab gehört es zahlt sich aus fürs OS eine extra sataII zu nehmen.Festplatte: Western Digital Caviar Black 640GB --- siehe:
--- brauche nicht mehr als 640GB. schnell muss sie natürlich allemal sein 😉 (div größere programme, fotos und videos)CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken --- siehe:
--- wichtig ist mir vorallem die laustärke. je leiser desto besser! habe den alpenföhn empfohlen bekommen.RAM: Corsair XMS3 --- siehe:
--- hier hab ich wirklich absolut keine ahnung auf was es ankommt etc. wieviel würdet ihr mir da überhaupt raten?Netzteil: be quiet! Straight Power E7 CM 580W --- siehe:
--- wurde mir empfohlen!Gehäuse: Cooler Master CM 690 II --- siehe:
Mainboard: ????? --- absolut keinen plane 😉
passt das system? bzw. passt es zusammen? erfüllt es meine zwecke?
wie ihr sehen könnt bin ich bei diesem thema nicht so fit wie die mehrheit in diesem forum 😉 daher freu ich mich über jeden einzelnen post!!!
mit dem geld wirds allerding auch schon ein bisschen kanpp. vielleicht habt ihr ja tipps, wo und wie man hier am besten sparen könnte. 😉
ihr könnt mir natürlich auch ein komplett anderes system vorschlagen. 😉
frohe verspätete weihnachten! 🙂
Zuletzt bearbeitet: