Weihnachtsgeschenk für die Frau

Timo8806

New member
Hey,
meine Frau würd gern Aion spielen momentan spielt sie Shaiya, wers kennt, weiss wie das Gameplay ist... leider ist ihr rechner (mein alter Rechner) sehr veraltet... zumindest was Proz und Mainboard angeht.. naya die GraKa ist auch noch AGP von daher lohnt sich ein aufrüsten wohl eher nicht.
Ausserdem wechselt die Anzeige manchmal leicht ins Sepiafarbene (nicht wegen der Magnetisierung des Bildschirms) woran das liegt weiss ich nicht.

Falls ihr da anderer meinung seit, ihr jetziger Rechner, nicht wundern das der Proz wirklich so unter aller Sau ist, hatte vorher nen andres MB mit nem Pentium 4 drin (xD) das ich aber in jungen Jahren böse geschrottet hab:

Mainboard: Asus A8V-Deluxe
GraKa: Sapphire Radeon X1550 mit 512MB
Prozessor: AMD Athlon 64 3000+ (1,8Ghz)
und DDR ka is schon zu lange her sind aber 1024MB drin.

Hie rmal zum vergleich die Empfohlenen vorrausetzungen von Aion:

Empfohlene Systemvoraussetzungen
- Microsoft Windows XP SP2 oder Vista
- Dual Core CPU mit 2,0 GHz oder vergleichbar
- 2 GB RAM
- nVidia 6800 mit 256 MB RAM oder ATI Radeon x800 mit 256 MB oder besser
(von )

Ich habs versucht auf ihrem Momentanen System einigermaßen Spielbar ohne "Klötzchenschubsen" darzustellen was aber fast unmöglich ist... entweder es gibt nen Standbild oder es sieht scheisse aus... Momentan "läuft/ruckelt" es zwar aber sieht auch dementsprechend aus...

Ich als armer Student will natürlich möglichst viel Geld sparen und was höheres als Aion wird sie auf keinen fall spielen bzw. bis sie was besseres Spielen will hol ich mir dann auch mal iwann nen neuen Rechner und sie kann meinen alten haben.

Ich hab dann also sowas zusammengestellt (ich bitte ausdrücklich um verbesserung aber nicht nach dem "wenn man ein bisschen mehr ausgibt" standart denn man kann immer ein bisschen mehr ausgeben und dafür was besseres bekommen das system soll einfach stimmig sein und Aion flüssig auf laufen lassen ich denke 1280x800 Pixel genügen), hier das System:

Mainborad:
Prozessor:
Prozkühler:
RAM:
GraKa:
HDD:
Gehäuse mit Netzteil:

alles rausgesucht auf Hardwareversand.de der ist tatsächlich nen tacken günstiger als Mix-Computerversand.Zum Gehäuse ist zu sagen ich hätte ihr lieber nen Antec geholt aber die sind ab 100 € aufwärts doch zu teuer für nen Weihnachtsgeschenk >.<...
Bildschirm bekommt si emeinen Alten daher auch die Breitbild auflösung ihr jetziger ist 17" Röhre *grusel*. Ich wollt mir nen neuen holen wer also nen guten 22" oder größer für wenig Geld mit HDMI anschluss zu empfehlen hat darf gerne seinen Senf dazugeben🙂 danke schonmal im vorraus.

MfG
Timo
 
Wie viel Geld soll den ausgegeben werden für den Rechner? Wenn ich das wüsste, würde ich dir was zusammenstellen. 🙂
 
Möglichst nicht mehr als 200€ xD ich weiss da bin ich bei der jetzigen Zusammenstellung schon drüber aber ich hab auch wenig Ahnung und will nur das es sicher und schön läuft... ich hol mir normalerweise alle 5 jahre einen neuen rechner und den dafür schon im sehr guten bereich.
Perfekt wärn 150, 200 wärn annehmbar und die fast 300 bei dem System sind die oberste schmerzgrenze mit pippi in den Augen und Kupferbolzen in der Hose *g*
 


Damit sollte man schon ganz anständig zocken können. Würde aber auch noch 2 Gehäuselüfter kaufen, da das Budget recht klein ist, würde es auch und tun.

CPU etwas übertakten und schon hätte man einen doch recht flotten PC für wenig Geld (unterm Strich keine 300 €). Man könnte zwar noch schwächere Komponenten kaufen, doch die Preise nehmen nicht mehr wirklich ab, so das man kaum einen Preisvorteil hätte. (Wie die HD 4650. Zwar zum Spielen geeignet, doch 20 € billiger und nicht mal halb so stark wie die HD 5670.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja oki sowas in der Art hab ich mir gedacht 🙂 wirds halt Weihnachts und Geburtstagsgeschenk von mir und meinen Eltern oder so *G*

Danke dir
 
Also ich kann dich nur warnen, Aion ist extremst Leistungshungrig....sowohl grafik&Prozessor werden da ordentlichst beansprucht und Ram solltest dir da auch nicht zu wenig rein drücken....Wenn Aion aufjedenfall laufen soll darfste nicht sparen sonst gibt das nur gemecker und gezeter...zumindest seh ich bei dem systembeispiel so eibige ecken und kanten....

Die Empfohlene Systemvorraussetzung bedeutet nicht das du es gut aussehen lassen kannst und es gleichzeitig auch gut läuft...


Mein System

phenom x4 945
ati 5850
8gb ddr2 ram

Ich kann beinahe alles auf max stellen um konstante 100fps zu haben....

Das ist nur ein beispiel.


Ich würde "sparen" empfehlen, auch Studenten haben "meistens" ein einkommen wovon man sich was beiseite legen kann 😉

Bei knappen 400euro könnte man nen system aufführen womit du aion "gut aussehend und flüssig" zum laufen bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar € könnten auch noch eingespart werden wenn die aktuelle Festplatte weiterverwendet wird und man auch keine neue dazuholt😉
 
Hab ne weile keine Zeit gehabt on zu gehn...
Also ich selbst kann Aion ohne Probs mit allem auf max. und max auflösung spielen...
aber ich hab auch nen etwas besseres system ^^
(Q9400, 8GB Ram, Sapphire HD 4890 Vapor X)
So aber es gab auch eine kleine änderung im System zu der ich noch keine Zeit hatte die zu Posten:
Die GraKa bleibt die selbe ^^
Proz wird jetz wohl nen AMD X2 5200+
Festplatte rbauch ich auch keine neue denn ne gute 500GB gibts günstig dazu...
Arbeitsspeicher nur 2GB aber gute und schnelle...MB passend dazu

Grund... n Kollege hat sich bis auf GraKa und Tower nen neues System zusammengestellt, ist aber mit seinen Sachen immer sehr pfleglich umgegangen alles schön in nen Big Tower mit sehr guter Belüftung nicht übertaktet etc. auf jedenfall verkauft er mir alles bis auf die GraKa und den Tower für 100€... er hatte sich mal 4GB DDR von Corsair geholt aber damit lief alles glatt langsamer als mit seinen 2GB... das hat er mir nicht versucht jetz im nachhinein zu erzählen sondern ich war live dabei 🙂

Viel Zeit zum sparen bleibt mir nicht das System meiner Frau hat immer mehr ausfälle, glaub die Festplatte macht bald nen Abgang (die GraKa wohl auch) und ich kauf jetz keine IDE/AGP Festplatte/GraKa mehr *g* da die Frau eh nicht auf max auflösung spielen wird und ich ja nich alle einstellungen auf max stellen muss bei ihr (die is nich ganz son Grafik fetischist) sollte das schon reichen... momentan spielt sies tatsächlich auf ihrem alten Rechner und da bekomm ich ich nur beim hinsehn Brocken im Hals... lass sie dann meistens auf meinem spielen und mach dann was anderes >.<
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten