Weisheitszahn ?

Arkos

New member
Hi,
stell seit einigen tagen fest das ich im rechten oberkiever wolh einen Weisheitszahn bekomme. (vieleicht kommt damit auch die Weisheit :rulez🙂

Hab nun aber im laufe meines lebens den eindruck gewonnen, dass die fast immer gezogen werden muessen.😱

Kann da wer was au eigener erfahrung zu sagen?
Und weis wer vieleicht nach welchen kriterien entschieden wird ob die gezogen werden muessen oder nicht?

Hab naemlich auch ein bissel schiss das jeder artz sagt die muessen gezogen werden weil es ihm eben geld bringt. (speziell weil ich privatversichert bin:wtf🙂

haste genug platz im kiefer? ... kommt er gerade? wenn ja dann hast du gute chancen 😉 immer schön bis nach hinten zähne putzten dann macht er auch keine probleme

.. genau so ists bei mir 😉 ich weiß garnicht wieviele daovn jetz schon draußen sind oder nicht (also "fertig gewachsen") jedenfalls habe ich genug platz im kiefer und die kommen alle so wie sie es sollen ---> meine dürfen drinnen bleiben 😉 (voraussichtlich)

Naja weil ich keinen platz im kiefer dafür hatte und seit 3 Jahren unter stetigem Druckaufbau gelitten habe, mussten die bei mir raus...davor hatte ich allerdings so ein wenig Muffesausen und bin einfach nicht zum Zahnarzt gegangen(nicht sehr klug xD).
Iwann hab ich dann den Zahnarzt gewechselt und die neue Ärztin meinte dasselbe: "Die müssen raus!" Naja dann wurden die ersten beiden auf der rechten Seite gezogen, weil ich den Druck im Kiefer leid war und der nebenbei auch noch Migräne begünstigt hat bei mir...Nungut, die ersten beiden waren draußen, ich musste Penicillin als Präventivmaßnahme fressen und bei Bedarf hab ich Ibu 800er bekommen...Brauchte ich aber nur einmal eine zu nehmen, schlimm war es nicht. Bin am nächsten Tag schon wieder topfit gewesen und konnte nahezu alles machen, außer harte Sachen essen und so manche Produkte sollte ich meiden, aber das sagt dir der Doktor sicher, wenn sie bei dir raus müssen.
Beim zweiten Paar war es dann anschließend dasselbe, wieder genauso problemlos...Nach nicht mal einer Woche hab ich nur noch die Kerbe im Zahnfleisch gemerkt...Also keine Panik vor sowas.

Damit du aber Gewissheit bekommst, würde ich dir raten, sprich das beim Zahnarzt an, die können das bei weitem besser diagnostizieren😉

Es kommt schon oft vor das die raus müssen.
Je nach Fall ist das wohl auch ziemlihc schmerzhaft (Hinterher) oder auch fast nicht schmerzhaft.
Von demher hilf nichts als den Doc zu fragen und machen zu lassen 😉

Eigentlich ist es immer besser wenn sie gezogen werden, selbst wenn jetzt alles gut aussieht kann sich das mal ändern und wenn das so ist kann das auch sehr schmerzhaft werden.

Aber als Tipp geh zu einem Zahnarzt der sich etwas darauf spezialisiert hat, ich hab den ersten bei meinem normalen Zahnarzt ziehen lassen und das dauerte fast 2h für einen Zahn gedauert, gegen Ende hin hat dann auch die Wirkung der Spritze nachgelassen. Ich kann mich an nichts erinnern wo ich so gehofft habe das es endlich vorbei ist. Ok danach war es auch nicht gerade viel besser, mein Mund war auf der Seite überall offen was ziemlich gebrannt hat und essen konnte ich eigentlich die nächsten Tag fast nichts, ohne Schmerzmittel wäre es danach auch kaum zum aushalten gewesen. Die restlichen hat mir dann ein Zahnarzt gezogen der das öfter macht, da ging das auch in 15min pro Zahn und am nächsten Tag hat man kaum noch was davon gemerkt. 😉

ich hatte das pech dass beide weisheitszähne unten komplett schief drin lagen.... musste gezogen werden als sie noch unterm zahnfleisch waren... auserdem wurde von der seit aufgeschnitten... alles in allem hatte ich
4(!!!) nähte im mund und sehr lange sehr starke schmerzen... beide waren hochgradig entzündet ...deswegen wurde mir auch einmal 6 und einmal 5 ampullen betäubungsmittel gespritzt ... normal sind 1-2 😵

Ja bei mir waren alle schief, zwei ganz extrem und zwei etwas leichter, mit 16 Jahren waren dementsprechend auch noch 3 unter dem Zahnfleisch, deswegen war ich richtig froh das 3 von einem Spezialisten gezogen wurden.

3 stück wurden bei mir schon gezogen,und jedesmal war es echt schmerzhaft hinterher,einmal bin ich zu spät zum zahnarzt und meine backe war irgendwann richtig dick,hatte sich entzündet,naja,nachdem der zahn raus war musste ich 1 woche den ganzen tach schmerzmittel schlucken.....will dir keine angst machen,bei dem einen tut es hinterher garnivht weh,und der andere hat ne woche lang übelst schmerzen,ich konnte auch 1 woche lang nur brei mitn strohhalm essen🙂

hm genau das habe ich befuerchtet.
Das es be der mehrzahl der leute ziemlich scmerzhaft war.

Kann mir den hier niemand berichten das die weisheitszaehne drinbleiben durften etc. :bigok:

Vom ziehen des Zahns merkt man eigentlich ziemlich wenig..es zieht/drückt nur nen bisschen. Bei mir hats auch etwas länger gedauert, deshalb habe ich nacher noch ne Betäubungsspritze dazu bekommen. Ich fands nur unangenehmen das einem das ganze Blut in den Rachen gelaufen ist ohne das man schlucken/husten konnte... ^^

Je nach Fall ist das wohl auch ziemlihc schmerzhaft (Hinterher) oder auch fast nicht schmerzhaft.

Bei mir wars beim ersten mal ganz chillig, aber auf der anderen seite hatte ich richtig fette schmerzen. Dann hab ich noch Ice-Tee aus einem Strohhalm getrunken, was zur folge hatte, dass ich die Wunde gespült habe und in der Nacht soviel Blut austrat, dass mein Bett aussah als würd ich abgestochen werden 🙂.
Aber auch für dich gilt, du wirst es überleben.

Warum erzählt ihr eigtl alle solche Schreckgeschichten?
Soll Arkos noch mehr Angst bekommen?

Ich kenne auch einige Leute, bei denen das so reibungslos wie bei mir abging.
Arkos, mach dir da keinen Kopf drüber, geh zum Arzt und sprich mit dem in aller Ruhe.

habe nur gesagt wie es bei mir war,heißt ja nicht das es bei ihm auch so wird,die behandlung selber ist nicht schmerzhaft,eher unangenhem......

Also ich kann sagen, dass ich auch alle schon draussen habe.
Schmerzen? Nur der Piks von der Betäubung und das ist ja fast nichts.

Mir wurde empfohlen nicht alle 4 gleichzeitig rauszumachen. So weit es mich betrifft, kann ich das auch weiterempfehlen.

Da du nur ein mal im Leben Weisheitszähne bekommen wirst, würde ich sagen:
Arschbacken zusammenkneifen und seinen Mann/Frau stehen.

In dem meisten fällen wird wohl schlimmer geredet als es wirklich ist.
MfG
Dex

P.s.: Und mal im ernst, an die Prozedur denkt doch eh keiner mehr danach ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten