welche 8800er?

madmaxx

New member
Also ich mag mir jetzt ne GeForce 8 Karte zulegen..

Nur welche soll ich kaufen?!?
Nen vernünftigen Test finde ich nicht..

.. die Club3d ist die schönste, die ACS3 von Evga is am leistungsfähigsten.. (aber auch so teuer wie ne 640er) welche nehm ich nur?!?

Also mein Monitor bringt 1280x1024 und da würde ja ne 320mb Version reichen (Auch in Anbetracht meines Netzteils wäre die wohl sinnvoller), oder?

:crazy:

?????
Du fragst jetzt nicht wirklich von welcher Firma du die Grafikkarte kaufen sollst oder?

Alle Firmen bekommen die Grafikkarten von NVIDIA und setzen nur ihren eigenen Lüfter drauf... es ist egal von welcher Firma du die kaufst...

na vielleicht hat ja eine den besten Lüfter? 😀

es gibt ja auch oc-karten, welche sich ja nicht unbedingt gleichen, oder doch?

Also ich würde mir wohl ne Club 3D 8800 GTS 640MB für 320€ holen.

Die kann man auch übertakten 😀

Dachte auch erst an die EVGA 320MB Superclocked für 280 €, aber nachdem doch alles immer Speicherlastiger wird, denke ich dass die 640 Version besser ist.

Hi,

würde zu einer 8800GTS 320 oder 640 raten. Die setzen meistens nicht mal deren Lüfter oder Kühler ein, da hast du 1zu1 nVidia Ware, also wayne, nur Service kaufst du, der einiges bedeuten kann. Also ich bin auch am überlegen, aber warte noch etwas ab.

Grüße,
Bolef2k

Ich würde in jedem Fall zu einer 8800 GTS mit 640 MB greifen, auch in 1280x1024 macht sie wie ich finde mehr Sinn, gerade wenn du auch deine Augen mit AA/AF verwöhnen willst.
Hinzu kommen die zukunftsträchtigen Games die Grakaram haben wollen.
Nimm einfach einen der günstigen Anbieter, Sparkle, Zozac und Club 3D.

Dein Netzteil sollte eigentlich reichen, alle Wattangaben der Hersteller sind meist die höchstmöglichen und nicht jedes Game belastet Prozzi und Graka zu 100%, Reserven hast du da natürlich nicht mehr, du solltest es aber erst mal testen...[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]

Also das hat mich echt desillusioniert, als ich das zum ersten mal gehört hab, aber es scheint wohl wahr zu sein.

Aber die eigentlich Frage, die sich mir stellt: Wie groß kann denn eigentlich dann noch der Unterschied zur GTX sein von der 640er? Der muss doch nun wirklich minimal sein und rechtfertigt doch niemals den preisunterschied oder seh ich das jetzt falsch?

..hab mir bei ebay ne GTX aus Insolvenz für 400 Euronen ersteigert, die sollte mich die nächsten 2 Jahre glücklich machen! 🙂

Trotzdem Danke für die Hilfe, Jungs!

Braucht jemand ne 7900GT oder diverse fanless kühler?
Einfach bei Ebay reinschauen @ kleineguenter !

eine startet erst morgen um 20.00 Uhr - das wäre eine XFX 7900 GT mit 256MB - nagelneu mit Rechnung von letztem Monat - für 119,- SK

wenn du Ahnung hast - ich hätte noch ne defekte. D.h. sie hat Pixelfehler wenn man die Monitore über diese laufen lässt, wird aber im SLI voll erkannt!

Funkt also irgendwie noch. Keine Ahnung was die gebissen hat!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten