Welche Bank ist empfehlenswert ( kostenloses abheben + EC und Kreditkarte )

R32

Super-Moderator
Servus zusammen,

aus bei mir gegebenen Anlass dachte ich, ich eröffne einfach mal ein Thema.
Derzeit bin ich Kunde der Deutschen Bank, soweit bin ich eigentlich auch zufrieden. Der Preis der allerdings für das Girokonto, die Kreditkarte etc verlangt wird stört mich schon etwas länger. Andere Banken können sowas wohl besser.

Auch ist mein nächster Geldautomat an dem ich kostenlos Geld abheben kann 10 Kilometer weit weg.

Da ich mich derzeitig am umschauen bin, und auch wechseln möchte, meine Fragen an euch :

Als Kunde welcher Bank, lässt sich an allen Automaten kostenlos Geld abheben? Ich habe nur die ING Diba bzw DKB Bank gefunden.
Gibts hier noch mehr?

Welche Banken bieten ein kostenloses Konto und eine kostenlose Kreditkarte?

Bei welcher Bank seit ihr, bzw warum?

Danke und LG

Nun ja ich bin bei der Sparkasse weil ich in ganz Deutschland ohne Probleme überall einen Automaten von denen finde.
Zahle 3,50€ im Monat.

Wenn ich könnte würde ich zur Sparda Bank wechseln,da bekommst du jeden Monat 1 € aufs Konto dafür das du dein Geld bei denen hast.

Edit: das war wohl mal mit dem 1 Euro Monatlich,aber das Konto ist kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja ich bin bei der Sparkasse weil ich in ganz Deutschland ohne Probleme überall einen Automaten von denen finde.

Wenn du zB in Nürnberg gemeldet bist, kannst du nur im Umkreis Nürnberg in Sparkassen konstelos Geld abheben. Sobald du zB nach München oder wo anders in eine Sparkasse gehst, kostet das Abheben etwas (ich glaube sogar nicht nur etwas sondern schon ganz schön viel). Nur an Automaten ist es kostenlos.

Wenn du zB in Nürnberg gemeldet bist, kannst du nur im Umkreis Nürnberg in Sparkassen konstelos Geld abheben. Sobald du zB nach München oder wo anders in eine Sparkasse gehst, kostet das Abheben etwas (ich glaube sogar nicht nur etwas sondern schon ganz schön viel). Nur an Automaten ist es kostenlos.

Wieso "nur" an Automaten? Das reicht doch.

Das Sparkassen-Automatennetz ist jedenfalls das Beste bundesweit.

Und meine Einstellung zu Girokonten ist, dass das was ist, was man nicht ständig wegen ein paar müden Euros wie die Unterhose wechseln sollte.

Das steht doch garnicht im Verhältnis zum Aufwand. (Bankverbindungsänderungen, ewiger Papierkram usw.)
Dazu bekommt man wieder neue Schufa-Einträge.

Also ich habe schon im München,Berlin,Kiel,Cottbus,Köln,Flensburg... kostenlos Bargeld gezogen.
Dafür kostet es ganz schön wenn man natürlich nicht bei der Sparkasse zieht und es gibt einige wenige freie Sparkassen wo das abheben etwas kostet,die erkennt man aber da sie nicht Rot sind.

Ich bin mit meinem kostenlosen Girokonto bei der VR Bank echt zufrieden.
Die Postbank bietet auch kostenlose Girokonten an, mit denen hatte ich aber Probleme.

Von den hier genannten Banken, finde ich die Sparda am besten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten