Welche CPU passt zu ECS 6100pm ?

adr1an0

New member
Hallo,

ich würde gerne mir einen schnelleren CPU kaufen, jedoch weis ich nicht ob meine MB das ünterstützt. ECS GeForce6100PM-M2 (V2.0)

zB den Phenom II X4 955, laut offiziele seite von ECS , sollte es funktionieren (ok auch wenn langsamer ). Jedoch auf diese Seite http://www.cpu-upgrade.com/mb-ECS/GeForce6100PM-M2(V2.0).html lese ich was anderes. Von Namen her, 955, passt, aber von den Part Nr, passt das nicht mehr. [HDZ955FBK4DGI]

Es gibt viele Phenom II X4 955 die passen würden, aber die haben ja alle unterschiedliche MPNs,,,,

Meine Frage, muss der MPN passen, oder reicht es wenn die allgemeine bezeichnung in der Liste auftaucht ?

Vielen Dank

Auf was schaust du den da?

Ob ein Mainboard mit einer CPU kompatible ist kann man am Sockel sehen. Dein MB hat laut der seite einen AM2+ Sockel, der Phenomen 2 x4 hat allerdings einen AM3 Sockel.

lg

Ja das stimmt, der 955er besitzt AM3, aber trotzdem, passen viele AM3s in AM2+ Sockel. Hab ich auch nur in andere Foren gelesen. Natürlich BIOS müsste man mal einen Update machen...

Zuletzt bearbeitet:
Laut dieser CPU-Supportliste von ECS unterstützt Dein Board den Phenom X4 9550 aber nicht den 955, alle unterstützen CPU´s haben max TDP 95 Watt, der 955 125 Watt :

Zuletzt bearbeitet:
Genau, deswegen ja auch der Leistungsverlust....von 3,2 auf 2,2 GHz...

Mir ist auch aufgefallen dass die gerne den "Null" am ende weg lassen,,, ist das ein Zufall oder gewollt, ich weis es nicht

Wie man das jetzt nun Feststellen welche CPUs nun voll oder zum Teil unterstützt werden. Die Liste von ECS ist relativ mager,, da ich kein CPU finde ( über 8-9 GHz) der zu meine MB passt, weder bei eBay noch im Internet...

Die lassen nicht gerne mal ne Null weg, der 9550 ist ein Phenom I, den gibts neu wohl kaum mehr.

Kauf Dir ein neues AM3 Board, dann läufts auch.

Hi,,, jetzt verstehe ich das 😀 thx

trotzdem weis ich jetzt nicht, ob ich nur auf die allgemeine Bezeichnung achten soll,, zB Phenom X4 9650 was ja laut ECS ok wär, oder ob ich auch diese nummer HD960BWCJ4BGD berücksichtigen soll.

eine AM3 board würde mir zu viele Kosten bringen, da ich auch neue Rams kaufen müsste....und ich hab ja schon 4 GB 800MHz, CL5,,,

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten