Welche CPU passt zu meinem System?

ch_exenberger

New member
Hallo wertes Forum!

Ich möchte meinem System eine neue CPU gönnen:

MB: MSI KA780G Sockel AM2+
RAM: 2x OCZ 2GB OCZ2P8002G
Graka: Radeon HD 3850 512MB TURBO III
NT: BeQuiet Straight Power Dual Rail 450W
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ Windsor 2,6GHz

Ich habe mir die verschiedensten CPU´s angesehen aber ich werde nicht ganz schlau draus ob ich mir z.B. den Athlon 64 X2 6000+ oder schon einen Phenom kaufen soll.
Ich verwende den PC hauptsächlich zum Spielen und möchte so um die 100€ ausgeben.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Also der X2 6000+ ist vom Preis/Leistungs verhältnis sehr gut. Den kannst mit ner guten Kühlung sicher noch um etwas übertakten. Einen Phenom kaufen? Wenns nach mir gingen nein, weil im Januar/Februar die neue Generation Phenom II erscheint. Aber dafür brauchst du ein Mainboard das auch den AM3 Sockel unterstüzt, sowei meins aber schau mal bei Google ob dein MB den Sockel unterstütz wenn JA spar dein Geld und kauf die den neuen Phenom II oder wenn NEIN dann kauf dir keinen Phenom, denn so ungern ichs auch sag: die sind leider etwas zu lahm 🙁.
Jedenfalls für den 6000+ spricht nichts dagegen. Bis auf ein paar wenige Games die einen Quadcore ausreizen (GTA 4) lohnt sich der X2 mehr.

Gruß Zwinke

Also hab mir dein Mainboard angeschaut und es scheint sehr gut zu sein. Kann jedenfalls die neue Generation von Grafikkarten unterstüzten. Also PCI-E x16 2.0....z.B. die 280GTX.

Behalt dein Board und kauf dir dann den Prozessor dazu dann passt alles 🙂.

Gruß Zwinke

Hier da is der Prozessor am billigsten:

Du musst den Brisbane nehmen, da dein Motherboard den Windsor CPU nur bis 5200+ unterstüzt und den Brisbane bis 6000+, also rat ich dir zu dem Brisbane.

LG Zwinke

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten