Welche CPU

Turok1

New member
Hallo, wollte wissen, ob ein Core i7 920 zum zocken volkommen ausreicht oder ob es da doch das ein oder andere Spiel gibt, was den Prozessor überfordert. Dann wollte ich wissen, ob der Unterschied zwischen einem 920er und einem 930er so groß ist, dass es sich schon lohnt einen 930er zu holen.
Und schließlich: Wisst ihr schon auf welchem Platz (in der CPU-Rangliste) sich der neue AMD Thuban einreihen wird.
 
Hey,
Also ein i7 920 ist momentan einer der Top-CPUs auf dem Markt.
Dieser CPU wird noch für Jahre für alle Spiele ausreichen, momentan ist er sogar noch unterfordert bei den meisten gängigen spielen. Ich denke kaum dass du ihn bezwingen kannst.
Der Unterschied zwischen dem 920 und 930er ist eigentlich sehr gering, er ist nur werkseitig etwas höher getaktet.
Das bekommst du aber mit ein wenig 920 Ocing sehr schnell wieder raus.

Da der Thuban ja ein Hexacore ist, wird der sowieso auf einer getrennten Liste geführt werden. Leistungsmäßig würde ich ihn irgendwo zwischen 920 und 975XE einstufen, wobei das nur meine Meinung ist.
Ich hoffe ich konnte dir mit deiner Entscheidung etwas helfen,

Grüße
 
also der i7 920 reicht locker für alle jetzigen spiele aus und sicher auch für die nächsten kommenden und das sogar ohne übertakten
mit etwas oc reicht der sicher noch ne ganze weile aus um alles auf max spielen zu können in verbindung mit der richtigen grafikkarte

der einzige unterschied zwischen 920 und 930 besteht im takt
übertkatest du einen i7 920 auf 2,8 ghz hat man einen 930 und so weiter

über deb thuban kann ich jetz nicht so viel sagn,vlt gibts welche die besser informiert sin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten