Oh-Leut New member 26. Mai 2016 #1 Servus, ich suche für mein Netgear RN102 2 neue Festplatten ! Das NAS läuft nicht 24/7 ... ist lediglich für Backups gedacht ! Jemand Vorschläge für 1 & 2TB Platten ? dann noch die frage mit der Kompatibilität ! Hardware: Netgear Ready NAS RN102 (10200)
Servus, ich suche für mein Netgear RN102 2 neue Festplatten ! Das NAS läuft nicht 24/7 ... ist lediglich für Backups gedacht ! Jemand Vorschläge für 1 & 2TB Platten ? dann noch die frage mit der Kompatibilität ! Hardware: Netgear Ready NAS RN102 (10200)
R32 Super-Moderator 26. Mai 2016 #2 In ein NAS, gehören eigentlich auch Dauerbetrieb Platten. WD Red`s sind immer zu empfehlen -> Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren Wenn das NAS nur dann läuft, wenn mal Backups gemacht werden, würden es auch normale Platten tun -> Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren Alles eine Frage der Nutzungsdauer.
In ein NAS, gehören eigentlich auch Dauerbetrieb Platten. WD Red`s sind immer zu empfehlen -> Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren Wenn das NAS nur dann läuft, wenn mal Backups gemacht werden, würden es auch normale Platten tun -> Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren Alles eine Frage der Nutzungsdauer.
Oh-Leut New member 26. Mai 2016 #3 ja an WD Red hab ich auch gedacht... würde es der Festplatte WD Red schaden wenn sie nicht im dauerbetrieb ist ???
ja an WD Red hab ich auch gedacht... würde es der Festplatte WD Red schaden wenn sie nicht im dauerbetrieb ist ???
R32 Super-Moderator 26. Mai 2016 #4 Nein, schadet überhaupt nicht. Man sollte Sie nur nicht permanent aus und einschalten. Wenn du das NAS jetzt also 10x täglich ein und wieder ausschaltest, nimmst du besser normale Platten. Ansonsten ist das kein Problem.
Nein, schadet überhaupt nicht. Man sollte Sie nur nicht permanent aus und einschalten. Wenn du das NAS jetzt also 10x täglich ein und wieder ausschaltest, nimmst du besser normale Platten. Ansonsten ist das kein Problem.
Oh-Leut New member 26. Mai 2016 #5 ne, sie läuft halt nur 2 tage in der Woche immer am We. Sa.-So. durchgängig...
R32 Super-Moderator 26. Mai 2016 #6 Dann würde ich die WD Red`s nehmen. Habe auch 2x 3TB davon im Einsatz, sind sehr gute Platten.