Welche FireWire Karte

moon7331

New member
Halli Hallo,
ich habe einen Canon Video Camcorder MD111 Pal. Dazu habe ich ein FireWire Verbindungskabel IEEE 1394 4p.-4p.
Nun meine Frage: Welche FireWire Karte brauche ich um nun die Daten auf mein PC zu importieren?
Benutze Windows 7.
vielen Dank für eure Hilfe

mfg

Damit Du Dir nicht auch noch ein Kabel mit verschiedenen Steckern, also einer Übersetzung von vierpolig auf sechspolig, kaufen mußt, würde Dir so eine [ ] gut passen.

Sollte Dein Mainboard keinen solchen Slot mehr frei haben, gehts, weil PCIe-x1-Karten grundsätzlich sechspolige Buchsen haben, nur mit so einem [ ].
In Frage käme beispielsweise so eine [ ].

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat bereits wunderbar geklappt, musste mir zwar noch n Kabel dazu holen da bereits alles voll war aber nun ja.

Kurze Frage: Mit welchem Programm kann man den 12GB AVI Dateien am besten komprimieren ohne großartig Qualität zu verlieren?

Keine Ahnung ...
Ich würd das mit einem x-beliebigen Videoediting-/Schnittprogramm machen, indem ich das finale Rendering nach MP4 exportiere.

Denke ich mir zumindest so ...
Was Genaues weiß ich als blutiger (noch nicht gestarteter) Anfänger in Sachen Video, leider nicht.

mit dem Ausgabeformat MP4 (H.264) erreicht du die kleineren Zielgröße, riskierst aber Abspielprobleme auf vielen DVD-Player, da diese mit dem Codec nichts anfangen können. Um dieses Problem zu vermeiden würde ich dirAuto Gordian Knot ( ) empfehlen. Mit nur wenigen Einstellungen ist das Tool für Anfänger meine Empfehlung.

Bei Filmlängen um die 60 Min würde ich die Settings von 700 -1400 MB und einer Bildratio von 720 einstellen, Codec Xvid, Audio in Mp3 VBR 192 Kbps.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten