Welche Forensoftware

Furore

New member
Ich suche eine gute Forensoftware die Kostenlos ist. Und trotzdem viele Features hat. Momentan verwende ich phpBB 2. Kennt sich da einer aus?
 
Hallo Furore.
Ich kenne mich mit phpBB aus und kann sagen, dass es für eine kostenlose Version ganz okay ist. Was besseres findest du nicht unbedingt

Hast du auch eine Frage oder willst du nur wissen, ob es hier Leute gibt, die sich damit auskennen? 😉
 
Steht doch unten, vBulletin. 🙂

Eine Liste relativ bekannter und guter Foren-Software findest du hier:


Neben phpBB und vBulletin ist zB das Woltlab Burning Board (gibts auch kostenlos) recht verbreitet.
 
vBulletin kostet Geld, ist dafür aber jeden Cent wert.
Was genau hast du vor? Wenn du ein kleines Forum haben willst, wirst du mit phpBB auch zurecht kommen.
 
Ich glaube für das phpBB gibt es auch zahlreiche "Erweiterungen". Diese Erweiterungen musst du jedoch immer manuel in die bestehenden PHP Dateien einpflegen. Das ist der größte Nachteil an phpBB, was vBulletin richtig gut gelöst hat.
So kann man die Foren Software auch problemlos updaten.
 
Soweit ich mich erinnern kann gibts für phpBB durchaus die Möglichkeit Addons mit ein paar Klicks im Webinterface zu installieren - jedenfalls war das zB bei zusätzlichen Sprachen und Styles so.

Ob es ein Verwarnen-Funktion gibt, weiss ich jetzt nicht sicher, wäre aber seltsam wenn nicht.

Edit: Hab mal kurz phpBB installiert. Verwarnen-Button gibts bei jedem Beitrag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die neueste phpBB Version?
Für die Styles soll es wirklich eine solche Funktion der "Klick-Installation" geben, jedoch nicht für Plugins. Eventuell ist in der 3.0er Version mittlerweile anders.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten