Welche Grafikkarte für meinen PC FS Scenic P300

Bula

New member
Hallo,
bin erst 15 und kenne mich nicht sonderlich mit PC Hardware aus, darum hoffe ich, dass ihr mir hier helfen könnt. Habe älteren PC geschenkt bekommen als ich Praktikum in einer Firma gemacht habe. Den möchte ich nun gerne aufrüsten mit neuer Grafikkarte für AGP-steckplatz. (Datenblätter pdf kann ich per mail zusenden - sind zu groß als Anhang)

Everest gibt folgende Infos:
System-Zusammenfassung >>>
> Mainboard : FUJITSU SIEMENS D1521
> Chipsatz : Intel i845GE
> Prozessor : Intel Pentium 4 @ 2400 MHz
> Physikalischer Speicher : 256 MB (1 x 256 DDR-SDRAM )
> Grafikkarte : Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller
> Festplatte : WDC (40 GB)
> DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp DVD-ROM SH-D162D
> Monitortyp : Samsung SyncMaster - 22 inchs
> Netzwerkkarte : 82801DB/DBL (ICH4/ICH4-L) PRO/100 VE Network Connection
> Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 2
> DirectX : Version 9.0c

Aufgerüstet habe ich inzwischen den Arbeitsspeicher mit 1 GB zusätzlich. Eventuell kann ich auch noch einen weiteren mit 1 GB einbauen.

Zum Netzteil ist folgendes zu bemerken:
Max. continous output power 180 W und Max. Reak output power: 210 W (10 sec)
Welche Daten sollte man beim Netzteil noch beachten bzw. welche Infos benötigt ihr?

Ich möchte gerne u.a. folgendes spielen: Sims, Need for Speed, Crossfire, Age of Empire und sehr gerne auch Fifa 9 oder 10 (was wohl eher unwahrscheinlich ist bei dem Alter des PCs - oder ginge das auch ?)

Ich danke auch sehr für eure Tips auf was ich beim Aufrüsten achten muss bzw. eure Grafikkartenempfehlungen.

Vielen Dank im voraus.

LG

was liegt in deinem buget ? und rüste nicht arbeitsspeicher nach kauf dir nen ganz neuen rechner wenn du so 250 euro oder so hast fragst du deine eltern ob du zum Geburtstag nen neuen pc bekommst du die die hälfe
bezahlen 😀:-D so jetzt zu grafikkarte

die ist nicht seh gut aber AGP steckplätzt gibt es nicht mehr oder werden nicht mehr verwendet damit wirs du crossfire und so zocken können bei fifa wirds eng

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hab noch ne bessere gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Die HD3850 ist extrem oversized, selbst eine HD3650 ist zu viel für die CPU.
Dennoch was anderes brauchbares gibts nicht.

HAllo,

sind die Karten denn kompatibel zu meinem Netzteil oder müsste ich das auch austauschen?

Eine Karte die nicht so viel Watt verbraucht wäre wohl besser, oder?

Infos über Netzteil:

Hersteller Lite-On Modell PS-5181-6F
Leistung
180 W
Stromversorgung für:
4 x IDE-HDD/CD/DVD (Molex)
1 x 20polig ATX-Mainboard
1 x Floppy
1 x 4polig 12V f. Pentium 4

Der Prozessor ist doch ok, 2,4 GHz....mehr benötigt doch Fifa 10 auch nicht....

Ist die Speichergröße eigentlich relevant oder ist zu meinem PC alles kompatibel, also egal ob 512 MB oder mehr??

Habe AGP 4 fach - geht also auch 8-fach??

Danke nochmal

Die HD3650 hat keinen zusätzlichen Stromanschluss, daher müsste das gehen. Fifa 10 mit einer Steinzeit CPU ? Also soweit ich mich erinner wird eine 2,4Ghz starke Dual Core CPU empfohlen ? Vielleicht hast du bei den minimal Anforderungen geschaut. Trotzdem GHz ist nicht gleich GHz... Gerade bei einem Pentium IV

4xAgp oder 8xAgp macht nichts. Deine CPU kann die Karte eh nicht auslasten.

huhu 😀
ich suche auch nach ner gescheiten grafikkarte für meinen scenic p300^^
ich hatte schon eine geforce 6200 drinnen und da liefen selbst steinzeitspiele sprich Project ICI oder Counter Strike 1.6 nicht... dann habe ich ne geforce 5200 eingebaut und die war nicht sehr viel besser als die gf 6200... nun habe ich eine radeon 9600 tx ausm aldi pc drinnen und da gehen die spiele einigermaßen befriedigend ....

system:
Mainbard: FUJITSU SIEMENS D1761
Chipsatz: SiS S26361-D1761
Prozessor: Intel Celeron 2,6ghz / FSB 399.0 MHz / L1 Datenzwischenspeicher 8 KBytes / L1 Spurzwischenspeicher 12 Kuops / L2 Zwischenspeicher 128 KBytes
Arbeitsspeicher: 1024MB 2x 512MB sd-ddr
Festplatte : Storage 40GB
Grafikkarte: radeon 9600tx 128mb
Monitor: FTS 17 zoll 1280x1024
Netzwerk: admtek adm983 / wlan d-link dwl d510
Sound: onboard abgeschalten / pci trust 5.1 ...
Direct x 9
dann habe ich auch son billiges netzteil mit 180w 🙁
das hat dann noch so ne diverse bauform wos nur das eine netzteil gibt-.-

bild von pc innen....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen