welche Grafikkarte soll ich mir zu diesen Komponenten holen?

GästeFrage

New member
Ich habe mir folgende PC-Komponenten ausgesucht und bräuchte eine möglichst gute Grafikkarte dafür,
welche ruhig teurer als die anderen Komponente sein darf:

- Intel Core i5
- Asus ROG Strix Z270F
- HyperX FURY HX421C14FBK2/16 16GB
- Samsung MZ-75E250B/EU 850 EVO interne SSD 250GB
- be quiet! Pure Power 10 CM ATX 400W

Gerne nehme ich auch jegliche Vorschläge für andere Komponente
entgegen

im Grunde geht jede Grafikkarte, von ner Nvidia GT710 40€ Office Grafikkarte bis hin zu ner Nvidia GTX Titan XP für 1500€

die Frage ist eher, wieviel kannst du ausgeben? und was willst du genau machen mit dem PC?
bei Gaming, welche Games in welcher Auflösung?

wenn es um gaming gehen soll würde ich übrigens mittlerweile zu nem i7 7700K raten, dafür aber ruhig ein Board mit B250 Chipsatz, da man diese CPU eh nicht wirklich mehr übertakten kann, da kann man sich die teuren Übertaktungsfunktion des Z270 Chipsatz Sparren, wenn man möchte

Ein genaueres Budget wäre nicht schlecht, es gibt da nämlich viele verschiedene Möglichkeiten und du musst auf einiges achten.
Ich bin auf gestoßen, als ich vor der Überlegung stand, welche Grafikkarte ich mir anschaffen soll.
Überlege dir vorher, wofür du deine Grafikkarte brauchst und wie viel du wirklich ausgeben möchtest. Gute Angebote findest du oft bei .

Viel Glück bei deiner Suche!

Sorry leider Offtopic: Auf der von hardware94 verlinkten Seite steht, dass das menschliche Auge maximal 24fps wahrnehmen kann, das ist aber Quatsch. Wenn in geringer Zeit genug Photonen auf's Auge treffen, wird das Signal ans Gehirn gemeldet; hat nix mit fps zu tun.

Die FPS und die Warnemung von Bildern zu einem "flüßigen" Film sind eh nur eine Seite der Medalie.
Bestes Beispiel sind da immer Shooter. Mit zunemender FPS zahl ist einfach das Gameplay wesentlich besser, was einem Zuschauer, der über die Schulter schaut, überhaubt nicht auffallen würde. Der wird da keinen Unterschied bemerken, ob z.B. Cs 1.6 mit 60FPS läuft oder mit 100FPS. Für den Gamer selbst sind das aber Welten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten