Welche Grafikkarte

Illegal007

New member
Hi Leute ich hab mir vor 2 Jahren einen PC zusammen gebaut, mit einem Freund, habe den aber lange nicht mehr benutzt.

Will den wieder reaktivieren damit ich ein paar Games zocken kann bin aber unzufrieden mit der Leistung dieses PCs. Wurde da ein wenig zu schlecht beraten (kenne mich wirklich 0 aus in diesem Bereich) und würde jetzt gern wissen welche Grafikkarte und wieviel RAM ich benutzten sollte.

Ich will keine High End VR Games oder so zocken aber für die Total War Spiele in guter Grafik sollte es schon hinhaun. Habe momentan diese Grafikkarte :

Grafikkarte: PowerColor AXR7 370 2GBD5-PPDHE AMD Powercolor Grafikkarte (ATI, PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, DisplayPort)

Und diese Ram Karten:

Ballistix Sport LT 32 GB kit

Könnt ihr mir da etwas empfehlen das wär super. Sollte ein gutes Preis Leistungs Verhältnis haben, möchte nicht zu viel ausgeben.
Falls die andern Teile wichtig sind poste ich die gerne nach aber ich denke dass das Motherboard usw ganz in Ordnung sind.

LG
 
ja, welches Mainboard, welche CPU hast du denn genau?
Welches Netzteil ist genau verbaut? Hersteller, Modell und Gesamtleistungsangabe bitte
Gut wäre auch mal ein Foto vom Gehäuse, wenn es geöffnet ist, so das man sieht, wie viel Platz da für die Grafikkarte ist
 
Hi also:
Netzteil: Corsair VS650 PC-Netzteil (80 Plus, 650 Watt,

CPU: Intel Core i5-6600K 3,5GHz Boxed CPU

Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z170

LG
 

Anhänge

  • 20200512_193418.jpg
    20200512_193418.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 117
Deine Grafikkarte steckt im falschen Slot, die gehört in dem oberen PCIe x16 Slot, da der zweite und dritte nicht die voll Leistung hat.
Das Gehäuse bietet auch Kabelmanagement, man könnte da mal die Kabel auch ordentlich verlegen und verstecken, denn so wie sie jetzt sind, behindern die eher den Luftstrom.

Wenn du den wirklich vor 2 Jahren gekauft hast, dann war die CPU und das Board auf jedenfall ein Fehlkauf.

Im Grunde kannst jede aktuelle Grafikkarte verbauen. Da du kein Budget genannt hast.
Ne RX5600XT
Ne RX5700
ne RX5700XT

oder bei Nvidia
ne RTX 2060 Super
ne RTX 2070

Achtung, neue Grafikkarten haben nur noch wirklich HDMI und Displayport als Anschlussart
 
Wenn ich die Ne RX5600XT zB reinkaufe, könnte ich da Games wie die Total War Spiele zB flüssig und in guter Grafik zocken?

Und zwecks Kabel, weißt du zufällig ein gutes Tutorial hier im Forum vll wie Das am besten geht?
Kenn mich echt null aus der wurde mir auch von nem Freund zusammen gebaut.
 
ja kannst du

weißt du zufällig ein gutes Tutorial hier im Forum vll wie Das am besten geht?
Naja Kabel abstecken und dann durch die passenden Aussparungen am Gehäuse fädeln. Da braucht man jetzt keine Anleitung dafür.

Das Gehäuse bietet ja passende Öffnungen, wo Kabel rein und raus gehen können

20200512_193418.jpg



Gerade gegoogelt, gibt sogar passende Youtube Videos für sowas


Man muss jetzt natürlich nicht solche Kabel überzieher drüber machen, das kann man, muss aber nicht. Bei dem Video guck da eher auf das verlegen der Kabel und wo man was durchführen kann
 
ach ja, das Netzteil ist auch falsch rum verbaut, der Lüfter müsste nach unten, außer es geht bei dem Gehäuse garnicht andersrum.
Und wie gesagt, die Grafikkarte muss in den oberen PCIe x16 Slot.
Auch bei den Gehäuselüftern müsste man mal gucken, wo die angeschlossen sind, wenn die an ner Gehäuse Lüftersteuerung hänen, dann kann man die da lassen, wenn die direkt mit dem Netzteil verbunden sind, dann da abstecken und direkt ans Mainboar an die FAN Anschlüsse anschließen, dafür sind die da und dann sind auch die Lüfter leiser, denn am Netzteil laufen die unter Vollast
 
Die CPU und das Board sind halt 5 Jahre alt, vor zwei Jahren war Intel schon eine Sockel und zwei CPU Generationen weiter. Zumal die neuen i5 dann auch 6 Kerne anstatt nur 4 gehabt hätten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten