Welche Grafikkarte?

D3athhunt3r

New member
Hi ,

welche Grafikkarte soll ich mir von den 6800er kaufen? Also sollte schon Nvidia sein, möchte nur wissen welche Graka (von welchen hersteller usw.) ich kaufen soll- möchte höchstens 250€ ausgeben!

mfg
D3athhunt3r

Du hast doch schon eine 6800LE?!

Was reicht dir denn nicht, willst du mit höheren AA bzw. AF-Einstellungen können oder eine höhere Auflösung?

Ich an deiner Stelle würde noch ein bisschen warten, erstens wurden die alten High-End Karten von Nvidia gerade im Preis gesenkt und das muss sich erstmal "verbreiten" und zum zweiten wird in absehbarer die neue Grakageneration von ATi gelauncht was wohl wiedrum zu sinkenden Preisen führen wird. Der Performance-Sprung wird wohl auch nicht so groß sein bei deinem Budget. Da tust du dir keinen gefallen so schnell wie Hardware an Wert verliert.

Welche Grafikkarte

Hallo ich habe momentan die Geforce 450gts. Damit zu spielen ist nicht so das ware. Deswegen würde ich gerne auf eine andere Graka umsteigen womit ich auch mal Black ops
Battlefield usw.. flüssig spielen kann. Der Preis spielt jetzt erstmal nicht zur Sache aber die
300 sollte er nicht überschreiten. Und außerdem ist noch die Frage Nvidia oder ATI ?

Die Frage ist nicht AMD oder Nvidia...
Die Frage ist:

-> Wie schaut dein restliches System aus? Prozessor, Board, Speicher, genaues Netzteil.

Welche Grafikkarte

Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile meinen neuen Rechner bekommen und zusammengebaut:

Nun suche ich eine passende Grafikkarte, die eben mit meinem System harmoniert.

Was möchte ich spielen: ehrlich gesagt: keine Ahnung so genau. Im Moment fallen mir GW2, das kommende Elder Scrolls online und SimCity ein. Shooter spiele ich eher weniger.

Ausgeben wollte ich so 100 bis 150 Euro, muss die 150 aber nicht zwingend ausreizen. Ansich wäre die HD7870 meine Wahl, aber das wäre in meinem Fall sicher rausgeschmissenes Geld.

Ich hatte hier zwar schon mal gefragt aber da hatte ich noch keinen PC und habe ihn etwas anders bestellt als vorher geplant.

Danke !
Tim

Nebenbei:
Kann ich mit meinem System auch ohne GPU was spielen?

Ohne GPU wirst du sehr wenig Spaß am Spielen haben, die IGP der Intels ist dafür nicht geeignet.

In der Preisklasse würde sich eine 7770/7790(wenn verfügbar)/7850 anbieten - je nach Leistungswunsch und Geldbeutel.

BTW: Nettes Sys, aber das Systembuilder-Netzteil passt imo nicht ganz rein, auch wenn es nicht unbedingt schlecht ist.

Hi,
ich meinte auch eher so ganz alte Spiele ohne die GPU...hab hier noch Command and Conquer Alarmstufe Rot und DIablo 2 rumliegen 😉

Was ist der Nachteil an einem Systembuilder Netzteil? Grundsätzlich habe ich gedacht ist damit nur die Verfügbarkeit gemeint (also kein Verkauf an den Endkonsumenten).

Würdest du in diesem Preisbereich Nvidia grundsätzlich einer G-Force vorziehen?

Grüße

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich habe mal bei Mindfactory geschaut:

Die 7770 ist ja recht günstig. Anhand der Verkaufszahlen orientiert würde ich diese hier wählen:

Gibt es irgendwo einen Vergleich der ganzen Nvidia GPU, so dass man sich mal einen Überblick schaffen kann wo die Unterschiede liegen? Kann man mit der 7770 MMO'S und zb Simcity in voller Pracht spielen?

Da ich bisher nur Laptops hatte und auch nicht viel gespielt habe, habe ich gar kein Gefühl für Grafikkarten. Es wir mir z.B. nicht wert für 100 Euro mehr 10% mehr Leistung rauszuholen.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du dir mal einen Überblick verschaffen....

Im Moment würde ich in dieser Klasse ganz klar AMD den Vorzug geben.
Online-Games sowie SimCity schafft eine 7770 mit Links und wie du schon sagtest: Sie ist sehr günstig und warum mehr ausgeben.

Allerdings würde ich vorziehen, da sehr leise.

Uralt-Spiele sollten auch mit der IGP möglich sein - probier's doch einfach aus.

Ja, ich teste es mal. Dachte nur bevor ich alles installiere...hätte ja sein können, dass es aussichtslos ist.

Danke für den Link! Wenn ich die 7870 auf 100% setze, dann liegt die 7770 bei grade mal 53% von der Leistung. Das ist ja dann doch ein ordentlicher Unterschied.

Einzige wirkliche Alternative dazwischen wäre eine 7850 mit nur 1 GB DDR

für 150 Euro. Der Benchmark wird sich aber wohl auf die mit 2 GB beziehen. Alles darüber unterscheidet sich preislich ja kaum mehr von der 7870.

Also, HD 7870 mit 1 GB oder 7770, was würdest du empfehlen?

Danke

Das kommt ganz auf dich an...

Für die genannten Spiele ist eine 7850 schon Overkill - und kostet bei 50% mehr Leistung eben auch 50% mehr Geld.
Ob 1 oder 2GB ist übrigens leistungsmäßig ziemlich egal solange deine Auflösung nicht jenseits von FullHD liegt. Wenn die 2GB nur ein paar €s teurer ist wäre es natürlich doof die 1GB zu nehmen.

Alles klar, dann werde ich mich zwischen der 7770 und der 7850 entscheiden. Denke aber ich versuche es mal mit der 7770.
Ist wahrscheinlich die günstigste Alternative eine einigermaßen potente GPU zu bekommen.

Danke noch mal 🙂

welche Grafikkarte

hallo

ich habe das msi ms-7255 mainboard und möchte mir eine grafikkarte kaufen weiss aber nicht ob das mainboard die leistung aushält könnt ihr mir vielleicht helfen

Kein Problem, allerdings sind da noch ein paar fragen offen.

Wie sieht deine restliche Hardware aus, also welches CPU hast du genau, welche Grafikkarte jetzt oder nutzen du onboard Grafik und welches Netzteil (Hersteller, Modell, LeistungsAngaben, das steht alles auf nem Aufkleber am Netzteil)?

Für was brauchst du die Grafikkarte genau?

Und wieviel kannst du ausgeben?

Du kannst auch Fotos von den Netzteil Angaben und mal von dem PC inneren machen und hoch laden. Aber bitte nicht hier, sondern bei nem Foto upload Dienst im Internet (davon gibt es ja viele) und uns die links dazu Posten.

Gesendet von meinem GT-I9305

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten