Also um deiner Frage eine Antwort zu geben:
Dieses Modell würde eventuell in Frage kommen
Aber ganz davon abgesehen, wirst du mit dem System nicht den Spielspaß ereichen können, den das Spiel zu bieten hat.
Also wen ich an deiner stelle als Gelegenheitsspieler einen PC kaufen sollte, dann würde das wie folgt aussehen:
Prozessor AMD Phenom II X3 720 BE (Bietet eine vernünftige Mischung aus Preis/Leistung und hat mehr als einen Kern. Warum kein älterer AMs 6000+? weil die Plattform auf der der Phenom 2 werkelt zumindest für das nächste/ die nächsten Jahre Zukunftssicher ist (sofern man dieses Wort in Sachen Computer überhaupt in den Mund nehmen darf.
😀), da man die kommenden AM3 CPU's auch noch darauf benutzen kann.)
ca.102€
Grafikkarte ATI HD 4770 (Die habe ich gewählt, weil sie bei wenig Geld immernoch sehr hohe Leistung bringt, und bei Anno auf jedenfall eine Detailpracht von mindestens Mittlerer bis hoher Qualität schafft, wenn sich die Auflösung in Größen von 1024x768 bis 1280x1024 hält (entspricht Bilschirmen von 15"-19"))
ca.78€
Ram G.Skill 4GB (Die Firma ist eigentlich egal, aber G.Skill ist im Lowbudgetsegment schon nicht verkehrt. Auch ein 1066 Speicher wird nicht benötigt, da ich denke das du/sie nicht an Overclocking zu denken scheinen)
ca.40€
Motherboard DFI LANparty JR 790GX-M2RS (Ein Motherboard ist immer dann das richtige, wenn alle benötigten Funktionen ohne Kompromisse und ohne zuviel Schnick Schnack gegeben sind. Dieses Motherboard ist a) Günstig und b) bietet es einen AMD Chipsatz, der keine Probleme mit Grafikkarte und Prozessor hervorrufen sollte, denn ATI ist ist ja mittlerweile auch schon von AMD übernommen worden)
ca.98€
Am Ende fehlt nur noch die nötige Stromzufuhr, aber damit sollte man es auf keinen Fall übertreiben. Wenn die Qualität stimmt, dann braucht man keine Mosternetzteile aka 700Watt+.
Ein anständiges 350Watt Netztteil sollte völlig reichen.
Also würde ich das BeQuiet PurePower 350W vorschlagen.
ca.32€
Alle weiteren Teile wie Gehäuse, Belüftung, Festplatten und Laufwerke sollte der alte Rechner immernoch bereithalten.
Summa Summarum kämen wir dann auf 350€ + Versand.
Diese Investition solltest du/sollten sie schon in Erwägung ziehen, weil man damit auf jeden Fall auch andere Spiele mit diesem System spielen kann.
Ich hoffe dir/ihnen geholfen zu haben, obwohl ich den Rahmen der Frage ein wenig gesprengt habe
😉