Welche Kühlung?

emanuelknorr

New member
Moin moin Leute 😉
Zuerst mal guten Tag, ich heiße Emanuel und bin neu hier im Forum. Hier ist mein Problem:
Seit einigen Wochen bekomme ich beim Zocken dauernd Bluescreens. Es liegt nicht am Spiel, da ich bei allen Spielen Bluescreens bekomme, also habe ich ein wenig nachgeforscht um dieses Problem zu beseitigen. Irgendwann habe bin ich dann irgendwo in der weiten Welt des Internets darauf gestoßen, das eine defektes bzw. kaputtes PC-Teil die Uhrsache sein könnte. Da ich nur Bluescreens erhalte wenn ich zocke und Prozessor, Ram usw. auch bei anderen Aktivitäten in Anspruch genomen werden, ging ich stark davon aus, das mein Grafikkarte irgendwelche Defizite ausweißt. Also hab ich meine Nvidia Geforce GT 220 ausgebaut und bei meinem Bruder eingebaut und dafür seine Graka genommen, jedoch sind die Bluescreens immernoch vorhanden, also musste es wohl ein anderes Teil sein. Um die Temperatur nachzumessen habe ich mir dann Software runtergeladen, die die Temperatur der einzelnen Hardwareteile anzeigt geladen und siehe an: Beim zocken wird meine Grafikkarte schon nach ein paar Minuten schon über 110°C heiß, also wird das wohl der Haken an der Sache sein. Da ich mir nun eine neue Kühlung anschaffen will, wollte ich nun fragen, welche Art von Kühlung günstig und leicht einzubauen ist, da ich keine Ahnung von Wasser oder Luftkühlung und ähnlichen habe. Ich habe mal nachgeguckt und gesehen, das es Wasserkühlung so ab 60 Euro gibt, da ist auch ungefär mein Budget 😉 Ich hoffe, dass ich hier ein paar Antworten auf meine Frage bekomme und ach ja, bevor ich es vergesse wollte ich noch wissen, ob ich meine alte Kühlung dann ausbauen muss oder ob ich einfach 2 Kühlungen haben kann.
Liebe Grüße,
Emanuel
 
Was für ein Case hast du denn? wie sieht die Kühlung denn sonst aus. Standart Case haben mindestens 2 Lüfter 1vorn 1hinten meistens 120mm.
 
hi,
ich hab keine ahnung was ein case ist und wo ich nachgucken kann was für ein case ich habe. mein lüfter sieht aus wie ein einfacher ventilator...
danke für die schnelle antwort!!
 
ohh danke 😉
also mein gehäuse ist noch das alte standardgehäuse das auf meinem medion pc drauf ist, hab mal nachgeguckt aber nirgedns steht der name..
wenn ich den pc aufschreube wirkt es jedoch ziemlich eng und platzarm..
 
Wieviele Lüfter sind denn an den Gehäusewänden verbaut?
Es ist gut möglich, dass die Luft im Gehäuse "steht", also sich erwärmt und nicht "rausgepustet" wird.

LG
RMG
 
an den wänder sind garkeine, nur einer im "herz" des rechners. und wie das mit der luft funktioniert weiß ich auch nicht, wie gesagt bin noch n noob was hardware usw angeht..
 
Also dann würde ich Vorschlagen wenn du jemanden in deinem Bekanntenkreis hast der sich mit Pcs auskennt,den Fragen und wenn nicht gehe in ein kleinen Pc Laden und lass dich da mal beraten.So ein neues gehäuse kostet so ca. um die 40 Euro nach oben natürlich keine grenzen.Da ich deine Hardware nicht kenne welcher Prozessor,Arbeitspeicher (Ram) ist das vielleicht die beste Lösung.Die Beratung in einem Kleinen Laden ist meist sehr viel besser.Vielleicht brauchst du ja nur ein neues Gehäuse, und wenn nicht können sie dir auf jedenfall sagen was z.B. ein neuer Pc kosten würde.Dann allerdings sag den Jungs was für Geld du hast und was die dir dafür machen können.

So da ich ja leider nicht mehr Infos habe ist das mein Rat an dich.
 
ich hab das problem endlich behoben 🙂
es lag doch an der grafikkarte..ich habe mal sonen pc laden besucht und die haben mir für 25 euro eine weiter kleine luftkühlung eingabut, die jetzt meine eingebaut luftkühlung unterstützt, sie war nicht kaputt, jedoch war sie auch nicht sonderlich leistungsfähig und bei den temperaturen im moment alleine nicht mehr ausreichend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten