Welche Komponenten Limitieren?

xSerhat49x

New member
Guten Tag,

Ich hab ein kleines Problem.
Ich hab einen 5-6 Jahre alten Midi Tower, den ich von Saturn als Fertig PC kaufte (Ich Laie).
Ich habe momentan kein Geld um mir einen neuen PC anzuschaffen, jedoch möchte ich das Game League of Legends trotzdem spielen können.
Ich spiele momentan mit 17-26Fps am Anfang und dies rutscht dann auf ca. 5-12 Fps gegen Ende, was das Spielen natürlich unmöglich macht.
Könnt ihr durch irgendwelche Tools oder durch das Aufrüsten preiswerter Komponenten mir das Spielen von diesem Spiel @Niedrigen bis mittleren Details auf 35-45Fps ermöglichen?
Ich spiele mit der Auflösung von 1600x900, welches ich auch beibehalten will.
Schatten sind aus, FPS Einstellung auf Benchmark und VSync ist auch aus.

Mein PC:
Intel Celeron D 336, 2800 MHz
MSI PM8M2-V (MS-7071)
2048MB DDR SDRAM
Nvidia GeForce 6200 512mb
Windows XP 32Bit
80GB IDE

Welche Komponente limitieren ?
Durch welche kann ich diese Austauschen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG

Kurz und bündig: Alles!

Leider bin ich der Auffassung das sich bei dem PC die Aufrüstung in jeglicher Form nicht lohnt!

Weder die CPU, noch der teure DDR2 Raam oder eine neue Graka, die wegen mangelnder Stromversorgung, ebenfalls sinnlos erschient, lassen sich aufrüsten.

Versuch lieber ein wenig Geld zu sparen um alles komplett neu zu kaufen. Alles andere macht keinen Sinn. Sry 😉

Ich habe vor einer Zeit die selbe in einem anderen Forum gepostet gehabt, jedoch dieses vergessen -.-

Damals hieß es allein die Gpu limitiert, d.h. also, dass die Cpu eigentlich League of Legends schaffen müsste und ich durch eine Aufrüstung der AGP Gpu mehr erreichen könnte.

Was hält ihr davon?

Sieh dir doch einfach die Auslastung der CPU, des RAMs (beides Taskmanager) und der GPU ( beim Spielen an, dann siehst du sofort, ob und was limitiert. 🙂

Die Grafikkarte ist nicht zum Gamen gedacht, dass was damals schon ne billig Office Karte, die ist auf jedenfalls viel zu schwach für das Game.

Die CPU ist genauso zu langsam.

Es lohnt sich wirklich nicht mehr in den alten PC noch Geld rein zu stecken.

Spar dir lieber so 500 bis 800€ an und wir stellen dir hier was zusammen

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre die billigste Gpu,Cpu,Mb,NT Kombination um League of Legends zu spielen?
Ich bräuchte noch einen Controller für 2 IDE steckplätze für meine HDD und meinem Laufwerk.

IDE ist nicht mehr in der heutigen Zeit. Ich kenne kein Board was das noch unterstützt. Zumindest kein aktuelles. Und in alte Hardware würde ich kein Geld mehr investieren.

Da solltest du in jedem Fall auch auf SATA Standard aufrüsten!

Nein und außerdem wird glaub ich die alte Grafikkarte nicht wirklich von Windows 7 unterstützt.

Spar lieber Geld, du brauchst alles neu.

Wieviel Geld könntest du denn jetzt maximal ausgeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuer 200-350 Euro waere LOL spielbar. Aber auch nur das. Wenn du auch andere Spiele spielen willst kannste das ja sagen.

Also so mit 350-400€ solltest du für ein neues System schon rechnen ... sowas in der Art:

CPU:
CPU-Kühler: ausreichender boxed-Kühler liegt der CPU bei
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Gehäuse:
Hecklüfter:

von hier http://www.pcmasters.de/forum/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html kopiert. Aktueller Preis ca 350€!

Ich würde allerdings noch ca 15€ mehr in ein B75 Board (z.B. ), ca 50€ mehr in einen und dann noch nen paar Euronen in nen CPU Kühler (z.B. ) investieren. Damit haste dann echt nen anständiges System, welches LoL ohne Probleme schafft.

EDIT: es ginge sicherlich auch noch günstiger, aber ich denke P/L technisch ist die oben genannte Config schon recht gut. Und vorallem bietet dir das System die Möglichkeit auch nen paar andere Games zu zocken! Du willst ja nicht in einem Jahr schon wieder nen neues System kaufen müssen.

EDIT2: alternativ könnte ich dir mein gebrauchtes System (Athlon x2 6000+, MSI Board mit IDE+Sata, Radeon 3870, 4GB Ram...) anbieten. Hier eine genaue Liste und WS: http://www.pcmasters.de/forum/124099-ein-paar-alte-komponenten.html
Habe damit (jetzt mit 4GB RAM) selbst Dota2 in 1680*1050 im Bereich um 30fps zocken können, LoL sollte also kein Problem sein ?!
http://www.pcmasters.de/forum/124099-ein-paar-alte-komponenten.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja also für League of Legends gleich mal ne Hd7770 einzupacken, mit Kanonen auf Spatzen schießen?

Cpu: AMD Phenom II X4 955 71€
Board: AsRock 970 Extreme3 62€
Gpu: HIS Radeon HD 7750 iCooler, 1GB GDDR5 80€
Ram: 4GB G.Skill 20€
HDD: Seagate 500GB Sata 6Gb/s 46€
Cpu Kühler: Scythe Katana 4 21€
Case: Sharkoon VS3 25€
Netzteil: Rasurbo Real&Power 450W 36€

= 365€ und Qualilativ deutlich besser als das von koxx
Die Gpu reicht vollkommen um League of Legends zu spielen und sogar für andere Games.
Die Cpu ist ein QuadCore mit 4 Threads und deutlich besser als der Pentium
Der Phenom limitiert noch nicht mal eine HD7950/7950. Das Board ist sehr gut fürs Aufrüsten.
Das Netzteil von koxx ist gegenüber das Real&Power nicht wettbewerbsfähig, da der Real&Power sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet und von guter Qualität ist.

Wie ihr seht, hab ich schon Ahnung von aktueller Hardware, jedoch nicht von alter Hardware.
Da kein Geld für neuen PC da ist muss ich versuchen meinen Aufzurüsten um wenigstens LoL zu zocken.
D.h. ein Board mit DDR2,PCIe Anschlüssen und nem passenden Sockel, damit der Celeron dort weiter arbeiten kann und durch das Aufrüsten von 2GB DDR2 Ram und ner Gpu für 50€ müsste LoL eig. spielbar sein, jedoch kann man dies nur Gebraucht erhalten, da Sie gebraucht nichts kosten vor allem das Board und Neu einfach zu teuer ist.

MfG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten