Welche Lüfter? Bitte Helfen

DevilMayCry4Me

New member
Guten Tag, aufgrund dessen das mein Pc öfters ausschaltet wegen überhietzung am cpu wollte ich fragen welchen neuen cpu kühler ich besorgen soll.
Sollte wenn möglich nicht mehr wie 50 eur kosten.

Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T Socket Am3 (938)
Mainboard: Asustek Computer Inc.
Model : M4N68T-M-LE-V2

um dir das zu beantworten, müssten wir die größe deines gehäuses kennen. entscheidend ist hier insbesonders die breite. wenn du den namen deines gehäuses kennst, wäre dass optimal.

ok, das midgard scheint ja nen recht breites case zu sein, und als midi ist es für nen ausreichend großen cpucooler geeignet.
empfehlenswert wäre zum beispeil der hr-02 macho.

aber auch andere towerkühler in der preisklasse können überzeugen.
ähnlich stark wäre zum beispeil auch der ninja 3, welchen ich selber verbaut habe.

allerdings ist der macho insgesamt leistungsstärker und evrl aufgrund des größeren lüfters nen ticken leiser. allerdings in meinen augen grottenhässlich. wenn du ein case ohne window hast, oder dioch das net stört, wäre es also ratsam zum macho zu greifen.
deine cpu unterhalb ihrer thermischen spezifikationenj zu halten, schaffen aber beide mit leichtigkeit.
zumindest wenn das case einen entsprechenden airflow aufweist.

ich danke vielmals für deine hilfe ;D ich werde demnächst für eins von den beiden berichten und sage dann bescheid ob es sich gelohnt hat 😀 sollte ich noch ein extra leitpasta kaufen ? oder ist schon eins dabei?

wärmeleitpaste ist bereits beim kühler dabei. diese ist für eine montage auch mehr als ausreichend dimensioniert, eigentlich auch für mehr als 1, aber zumindest beim scythe ist die nicht wiederverschließbar, und deswegen schlecht zu lagern.

hallo bei genauere beachtungen von kundenbewertungen laß ich das der thermalright hr-02 macho durch seine größe recht nahe am arbeitsspeicher ist bzw auch bei einem den ersten arbeitsspeicher blockiert , wäre das bei mir auch der fall?

dein board ist auf der kompatibilitätsliste von thermalright nicht aufgeführt. das heißt aber erstmal gar nichts, weil dort nicht alle existierenden boards aufgeführt sind, sobndern nur eine auswahl auf denen er sicher passt.
ich vermute dass wenn du keine heatspreader auf deinen rams hast, sollte es passen, genau weiß ich es aber nicht. welchen ram verwendest du denn?

was eine möglichkeit wäre, ist dass du mal nachmisst, wie viel platz von der mitte der cpu bis zu den ram slots sind. bzw, wie weit man eine gedachte linie auf den rams verschieben müsste, bis diese auf dem mittelpunkt der cpu liegt. dann könnte man mit den massen des macho+der lüfterdicke ansatzweise ausrechenen ob der ram unterhalb der kühlkörpers ist, oder ab da noch platz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok werde ich demnaechat machen

update: nach 2 monaten hab ich mir zeitgenommen das Teil zu bestellen also den Macho und ich muss sagen ist SAU GEIL kühlt super sogar nach Stunden spüre ich keine Hitze über dem Gehäuse rauskommen. Danke für die Beratung und reingepasst hat auch alles 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten