Hey liebe Community,
würde mir heute gerne eine neues SSD bestellen.
Hier mein Computer:
AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz So.AM4 BOX
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 (
Gigabyte GA-AB350M-D3H (
Samsung SSD 850 EVO 250GB (
Palit GeForce GTX 1050 Ti (
be quiet! Pure Power 10 400W (
Fractal Design Define Mini (
Die Folgenden beiden SSD sind verbaut und ständig voll, aufgrund von Videobearbeitung und Computerspielen. Muss oft ein Spiel deinstallieren, um ein anderes zu spielen.
Interne Festplatten:
Festplatte (C): 240GB SSD
Festpkatte (H): 110GB SSD
Externe Festplatte:
Elements (F): 1TB SSD
Es hat sich bemerkbar gemacht, dass Spiele, die auf der externen Festplatte installiert sind, nur sehr langsam starten bzw. laufen
Kommen wir zu den kurzen Fragen:
1. Ist die Festplatte, auf der Windows installiert ist, also C, immer die schnellste der verbauten SSDs?
Falls ja: Sollte ich die neue SSD, die ich mir zulegen will, als Hauptfestplatte einbauen und den Computer neu aufsetzen?
Falls nein: Kann ich die neue SSD einfach zusätzlich einbauen und sie läuft genauso schnell wie die Festplatte C?
2. Welche SSD sollte ich mir holen? Budget 100€, wäre natürlich auch bereit mehr zu zahlen, sofern die Preis Leistung stimmt
Wie ist die z.B.
Vielen Dank für Eure Bemühungen, würde auch direkt bestellen wenn die Fragen geklärt sind!
würde mir heute gerne eine neues SSD bestellen.
Hier mein Computer:
AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz So.AM4 BOX
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)Gigabyte GA-AB350M-D3H (
)Samsung SSD 850 EVO 250GB (
)Palit GeForce GTX 1050 Ti (
)be quiet! Pure Power 10 400W (
)Fractal Design Define Mini (
) Die Folgenden beiden SSD sind verbaut und ständig voll, aufgrund von Videobearbeitung und Computerspielen. Muss oft ein Spiel deinstallieren, um ein anderes zu spielen.
Interne Festplatten:
Festplatte (C): 240GB SSD
Festpkatte (H): 110GB SSD
Externe Festplatte:
Elements (F): 1TB SSD
Es hat sich bemerkbar gemacht, dass Spiele, die auf der externen Festplatte installiert sind, nur sehr langsam starten bzw. laufen
Kommen wir zu den kurzen Fragen:
1. Ist die Festplatte, auf der Windows installiert ist, also C, immer die schnellste der verbauten SSDs?
Falls ja: Sollte ich die neue SSD, die ich mir zulegen will, als Hauptfestplatte einbauen und den Computer neu aufsetzen?
Falls nein: Kann ich die neue SSD einfach zusätzlich einbauen und sie läuft genauso schnell wie die Festplatte C?
2. Welche SSD sollte ich mir holen? Budget 100€, wäre natürlich auch bereit mehr zu zahlen, sofern die Preis Leistung stimmt
Wie ist die z.B.
Vielen Dank für Eure Bemühungen, würde auch direkt bestellen wenn die Fragen geklärt sind!