Welche SSD?

Beholder

Member
hallo,
ich will mir die woche eine SSD festplatte zulegen.
sie soll mindestens 120gb haben und natürlich schnell sein.
ich hab auch schon ein wenig gesucht und folgende modelle gefunden:





(bisher meine erste wahl)

oder lohnt es sich 40 euro mehr auszugeben für diese hier?




nett wre es wenn mir jemand sagen würde welche dieser platten besser und auch wieso.
mich würde auch der unterschied dieser platten interessieren da die vertex 3 ja angeblich so super schnell sein soll und 40 euro mehr kostet aber weniger iops hat wie die anderen...


vielen dank schonmal
 
wenn crucial würd ich bevor du was drauf packst nen firmware update machen, soll bis zu 20% schneller beim lesen werden!
 
wenn man sich jetzt alle 5 festplatten anschaut ist von den werten her die crucial m4 die schlechteste... wieso empfehlt ihr diese?
oder übersehe ich da was?
 
würde ne intel ssd holen da es mit den sandforce chips problemme geben kann hatte 3 ssd mit sandforce chip alle 3 waren entweder kleich def. oder am 3 tag schon def. .

darunter wahr die
Vertex 3
und 2x die Corsair Force 3

empfehle dir die

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Intel ist aber auch um ein großes Stück teurer !!
Also die vertex 3, da habe ich hier schon viel schlechtes gelesen aber bei der m4 nur gutes ??!
 
ja die intel is richtig teuer und die werte sind auch im gegensatz zu den anderen eher schlecht. wenn man den werten glaubt dann ist die viel langsamer.

und das die anderen platten schon nach 3 tagen kaputt waren...
da kann was ned stimmen denn man hat ja auch 2 jahre garantie und wenn die regelmaeßig nach ein paar tagen oder wochen kaputt gehen würden dann würden die bestimmt die produktion stoppen
 
ich besitze selbst eine Corsair force 3 gt 120gb und sie läuft echt gut , bisher keine probleme gehabt. hab sie ca seit einem Monat.

ob die andere schneller ist als die anderen , zwischen 450mb/s und 500mb/s merkst du Keinen großen unterschied.Wartest halt 1 sekunde länger 😀 Lieber legst mehr Geld drauf und hast weniger probleme als du kaufst eine billige, die dann probleme verursacht und wiederum tage in google verbringst und nach dem problem suchst.
also geh alle durch und tipp in google ein zb Intel ssd probleme und wo du am wenigsten probleme findest - kaufst du 😀
EMPFEHLUNG - Intel SSD ( wenn dass nötige geld da ist 😀😀 )

mfg k3in
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten