Welche Teile entfehlt ihr mir für einen Grafik PC?

GästeFrage

New member
Hi,

ich stell mir schon seit Jahren vor, einen eigenen PC für Grafik (Bild und Video) Bearbeitung zusammen zu schrauben.

Das Geld ist nun da, der Wille auch, jetzt fehlt nur noch zu wissen, welche Komponenten ich verwenden soll...
Der PC wird überwiegend für Photoshop Elements und einem 3D Programm verwendet und das alles soll auf WIN 7 laufen.

Kann mir wer ein paar Komponenten vorschlagen?
In die Auswahl sollte bestenfalls kein AMD und ASUS (ich stehe nicht so auf 0900-Service Nummern) einfließen...

Vielen vielen Danke schon mal im Voraus!

mfg

Deweiteren müßte man wissen, ob die Bild und Videobearbeitung das einzige Anliegen ist, welches der Rechner beherschen soll. z.B. ob du noch Spiele spielen willst?
Es macht doch gerade Preislich einen erheblichen Unterschied ob ich noch eine potente Grafikkarte dazu brauche oder mir die integrierte APU der CPU ausreicht.

Wenn keine weiteren Einsatzzwecke vorgesehen sind, würde ich mich an den Vorgaben des 3D-Programmes orientieren. Die Hersteller geben meist Infos zu der Programmkompatibilität und den Ansprüchen der Software heraus, damit die Programme anständig laufen.
Dazu wäre schon interessant, um welches 3D-Programm es hier genau geht.

Hi,
bei dem 3D Programm sind folgende Systemvoraussetzungen gegeben und das Programm ist das "DesignCAD 3D MAX V25" von Franzis:

Betriebssystem:
64-Bit System: Microsoft Windows ® 10, Windows ® 8 (64-bit), Windows 7 (64-bit), Vista (64-bit)* – 2GB RAM; 750 MB freien Festplattenspeicher
Hardware:
Pentium-IV-Prozessor mit 1,2 GHz oder höher, Bildschirmauflösung 1.024 x 768 Pixel

Ich werde aber selten damit arbeiten, meine Hauptbeschäftigung lehnt sich sehr in Richtung Grafikverarbeitung. Und für Spiele habe ich eh kaum Zeit 😀.

Zudem kommt, dass ich 2 - 3 Monitore verwenden werde. Die Monitore haben beide VGA und DVI-I.

Auf eine besondere Soundkarte muss nicht geachtet werden, da ich eine USB Surround Anlage habe.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten