Welchen Cooler für Q9550?

GamEz

New member
Hi ich habe mir denn Q9550 mit 2.83 ghz gekauft und möchte ihn gerne auf 3.1 ghz bringen welchen lüfter könnt iihr mir da empfehlen?

Gruß Henning

1. falsches forum. Muss ins Luft- und Passivkühlung forum

2. Budget ? Platz im Gehäuse ?

... Sonts sind dinger wie der mugen 2 von scythe empfehlenswert.

Die absolute leistungskrone hat aber ein Prolimatech Megahalems

Ja hab so ca 30-40 Euro und nen asus rampage formula weis nicht wie ich das sonst mit dem platz sagen soll

die breite deines gehäuses wäre wichtig

ab 20cm sollte es mit nem kühler, wie dem mugen 2 oder (mein persönlicher favorit in der preisklasse) dem brocken, keine probleme geben.
die beiden sind das beste, was du bis 40€ bekommen kannst

sie werden nur von kühlern jenseits der 60€ geschlagen, und das nur um 1-2°C, wenn überhaupt

ehm.... die breite?
also das mainboard passt gerade so rein...
Ich hab 20 cm
und wie ist das passen die Lüfter auch auf nen socket 775?

die breite des gehäuses mein ich^^
also wenn man von vorne drauf guckt
sowohl mugen als auch brocken passen auf den sockel 775

und wie ist das mit dem gewicht geht das auch wohl hab nämlich gelesen das sich bei manchen kühlen schon das mainboard bebogen hat :wtf:
und was meinst du wie hoch kann ich denn dann takte?

sollte eigentlich keine probleme machen, wenn du das board mit allen schrauben befestigt hast, und die abstandshalter auch fest montiert sind

Da passiert nichts, ich habe einen Kühler der um die 900 Gramm wiegt und noch zwei Lüfter daran in Verwendung. Da hat sich bisher nichts bei mir gebogen geschreige denn da da etwas kaputt gegangen ist. Das passiert so schnell nicht.

wie hoch kann ich denn dann takten was meist du?
und ich habe nur 6 fest gemacht (hatte nur 6-.-)
reicht das glaube einen nur am cpu

wie hoch du den später takten kannst kann man so einfach nicht sagen, das kommt immer drauf an, manche können den bis 4 Ghz takten, andere nur bis 3,6 Ghz.

Danke leigt das auch am board, weil ich habe jetzt einen q6600 und da steht im bios nur irgenwie QX6700 QX6800 QX6850 und ich weis ja nicht wie viel ghz und so das aus macht ^^

Kannst du deinen FSB nicht manuell einstellen?
Was für ein Mainboard hast du?

Die von die unten genannten Prozessoren sind die Prozessoren die Leistungsmäßig über dem Q6600 sind. Dein Q6600 hat einen Takt von 2,4 Ghz, der QX6700 hat 2,67 Ghz, der QX6800 2,93 Ghz und der QX6850 glaube ich 3,06 Ghz. Die Prozessoren mit dem X gehören zu der Extreme Reihe und haben einen frei wählbaren Multiplikator.

Ich dachte es geht um deinen neuen Prozessor, dem Q9550?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten