Welchen dieser 3 Laptops würdet ihr nehmen?

Marcus_H

New member
Hallo,

ich suche derzeit einen gescheiten Spiele und Multimedialaptop und hätte da eine Frage, den 3 Favoriten hab' ich mir schon rausgesucht.

Was mir dabei wichtig ist:

- Display, sollte schnell, scharf und auch aus Seitenansicht ablesbar sein, je größer je besser

- Spieleperformance muss nicht so sein, dass der neueste Egoshooter läuft, aber so Sachen wie Star Craft II und Diablo III die ja bald kommen sollten laufen.

- Akkulaufzeit ist eher Sekundär, 2 Stunden reichen!

- Darf nicht zu laut sein.

- Ansonsten kein großer Schnickschnack nötig, Verarbeitung ist mir schon wichtiger.

Preislimit 1000€

Da ich nen Mediamarkt um die Ecke hab uns sowas ungern rein online abwickle hier meine bisherigen Auswahlen:





(müsste ich noch etwas runterhandeln, Arbeitsspeicher leider veraltet)



(nur wenn ich's mit Windoos 7 krieg)

Welches sollte ich nehmen? Gegenvorschläge?


Grüße
 
Hallo Marcus,

so richtig empfehlen kann ich dir keines von denen, dafür möchte ich dir 3 Hinweise geben.

Dir sollte klar sein das die Akkulaufzeit bei solch großen Boliden (sowohl in Puncto Rechenleistung als auch beim Thema Bildschirmgröße) nicht besonders hoch sein wird, ich würde bei deinen genannten Geräten (im Sparbetrieb) eher 90 Minuten erwarten.

Jenachdem wie lange du das Gerät behalten willst und was dein Multimediabedarf ist könnte es Sinn machen drauf zu achten ein Bluray fähiges Laufwerk zu haben.

Konkret zu deinen Vorschlägen: Ich habe bisher mit Asus gute Erfahrugnen bei Verarbeitung und Service gemacht.
 
Gute Frage....aber im Vergleich würde ich zu dem Packard Bell tendieren.
Ich selbst habe einen und bin eigentlich sehr zufrieden gewesen. Selbst der Packard Bell Support hat mich nach Ablauf der Garantie nochmal angerufen (ca. 3Wochen nach meinem Anruf) um sich zu erkundigen ob ich mein Problem lösen konnte. 🙂
Wobei ich hier noch zu einen Tipp kommen würde aufgrund eines selbst erlebten Vorfalls. Achte beim Kauf darauf das Du eine Grafikkarte hast die PCI-E, also nicht onboard ist! Sollte sie nämlich irgendwann mal defekt gehen (wie bei mir 3 Monde nach Ablauf der Garantie), das Du die Option eines Austausches hast (ansonsten wirtschaftlicher Fallout)!
Diablo 3......wenn du das spielen willst solltest du mit dem Kauf auf die Systemvoraussetzungen und den Erscheinungszeitpunktes des Spieles warten. Wobei das ja noch dauern wird! :-( Warte auch schon seit ner wahnsinnigen langen Zeit drauf und ob mein Rechner dann damit arbeitet würde mich auch freuen....aber glauben tue ich es nicht!
 
jedes der Notebooks hat einen gewissen Nachteil, beim ersten das fehlende Blu-Ray Laufwerk, beim zweiten das zwar ein Blu Ray Laufwerk vorhanden ist aber kein Full HD Display außerdem ist die Grafikkarte etwas schlechter, beim dritten ist das Display Full HD aber es hat kein Blu Ray Laufwerk.

Ich kann Olf's Annahme von ca. 90 Minuten bestätigen, bei meinem Acer 18,4 Zoll Notebook geht nach 80-90 Minuten das Licht aus, jedoch im Hochleistungsmodus. Trotzdem wird die Grafikkarte ohne Netzstrom heruntergetaktet, im Sparmodus jedoch noch mehr.
Im Sparmodus kannst du also schon auf 2 Stunden kommen, wenn du die CPU noch herunterfährst und die Displayhelligkeit ist natürlich noch mehr drinn.
 
Also von den dir ausgewählten "Gurken" solltest du die Finger lassen !

Wenn du wirklich damit spielen musst, wähle ein kleines 15" und kein grosses.
Grosses Display bedeutet in der Regel hohe Auflösungdie die eingeb. Garka an ihre Grenzen bringt oder gar völlig überfordert.Deshalb kannst du auf ein BluRay-Lfw verzichten, denn dieses widerum macht nur Sinn bei einer fullHD-Auflösung. Wie du siehst, Filme und Spiele vertragen sich auf Notebooks nicht. Da musst du wählen was dir wichtiger ist. Und interpolieren ? Versuchs erst gar nicht, funktioniert bei guten Stand-TFTs aber nicht bei denen im Notebook: sieht grausig aus, erst recht die, die in deiner Budgetklasse verbaut werden.

Grfikkarte tauschen kannst du eh vergessen, die paar die es mit auswechselbarer gibt kannst du an den Fingern einer Hand abzählen.

Es ist schön, immer mal wieder jemanden zu finden, der von Asus-Notebbooks gut spricht, aber die Regel ist eher der umgekehrte Fall.

Der Service ist unter aller Sau und völlig überlastet. Das liegt daran das so viele auf diese Billigplastikbomber von denen reinfallen.

Tolle Hardware verbaut die aber die Leistung nicht bringt weil am Kühlsystem (soweit überhaupt vorhanden) gespart wird, genauso wie an der quali des Displays und der Tastatur und des Gehäuses...

Wenn du Geld hast: Apple, Sony, Alienware, Dell, HP-Buisness (nicht die Pavillions auch schrott und kein service)
Wenn nicht: auch Dell, Samsung

Denk dran: Ein Notebook selber reparieren läuft meistens nicht !
 
Ein Blu-Ray Laufwerk zu haben ist gewiss nicht verkehrt, man muss ja auch weiter denken als nur an morgen. In nicht all zu ferner Zukunft werden sich Blu-Ray's auch als Massenmedium für Spiele und andere Software durchsetzen. Schon jetzt gibt es Spiele wo man mehrere DVD's dabei hat. Das kann man auch alles auf eine Blu-Ray packen. Noch sind die Preise jedoch für Blu-Ray's zu hoch als das die Softwarehersteller auf selbige zurückgreifen.

Eine weitere gute Marke ist Acer, der Service den ich in Anspruch genommen habe war schnell und gut 🙂
 
...und in dieser Zukunft hat der Threatersteller längst ein anderes Notebook, da diese Spiele gar nicht mehr drauf laufen...


Ja für Masochisten ist Acer sicher geeignet....🙂
 
Abgesehen davon das Notebooks eh nicht wirklich zum Spielen geeignet sind wird das mit den Blu-Rays nicht mehr lange dauern.

Und warum ist Acer nur etwas für Masochisten?
Bist du dir überhaupt im klaren darüber was das bedeutet? Das passt nicht so ganz bei einem Notebook :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten