Welchen EEE PC

CPU Fan587

New member
Hallo Pcmasters Freunde wil mir einen Neuen EEE PC holen habe an den 1000H gedacht aber ibin ich bin m´den dan auch wirklich richtig???
will nicht so viel Geld Ausgeben damit ich später es bereuhe.
bracuhe viel SpeicherPlatzt W-Lan und villeicht Kleine Games (Warcraft3)

Mein Vater hat den 1000H und ich kann ihn nur empfehlen.
Genau die richtige Größe um ihn überall hin mitzunehmen und trotzdem noch eine gute Tastatur, ich finde das perfekte Mittelmaß.
Akku ist auch sehr gut.
Aber darauf spielen....? kp ob das geht.....

xD Naja wenigstens weiß ich jetzt das der nicht schlecht ist das reicht mir auch schon wenn ihr bessere vorschläge habt dan schreibt einfach

Aber darauf spielen....? kp ob das geht.....
Ja geht:

CS 1.6
CS:S (wohl hart an der Ruckelgrenze)
WC3
Farcry (arbeite gerade an nem Video, wird wohl am WE fertig sein)
GTA Vice City & San Andreas
BF 1942, Secretweapons & Vietnam
C&C Genrals / Die stunde null
Rainbow Six 3 Ravenshield
Company of Heros ( sehr laggy, tippe so auf 10 FPS werde nochmal nachmessen)
Stronghold Crusader(darf natürlich nicht fehlen ...)

Bis auf Source habe ich alle diese Spiele getestet, plane zum zocken aufm EEE im Anschluss an mein Video vllt. auch ein Review Über mobile Hardcorezocken 🙂.
Habe "nur" die 701 mit dem Celli M @900 mhz, 1Gb Ram.
Gezockt wird über ne externe, und wegen der fehlenden Vertexshader brauchste 3D Analyser.Frag mich einfach, wenn du ihn hast und drauf zocken möchstetst.

Zocken solltest du einige spiele können.
Auf meinem Aspire One A150X 3G laufen z.B :

1.6
Sof1
Sof2
Trackmania Nations
WOW

Und dieser hat einen 1,6GHz Atom, 1GB, und die Intel Onboard Grafik.
Aber zum zocken holt man sich keinen EEE noch ein anderes Netbook 😉

Zum 1000H kannst du beruhigt greifen, ist ein gutes Teil.
Die Frage nur ob du UMTS brauchst. Mein One hat es ja integriert und ich kann nicht mehr darauf verzichten. Wenn ich unterwegs bin, egal wo, auf dem Campingplatz etc immer das Internet dabei. 😉

@R32

Wi gut läuft Trackmania Nations und wie groß ist das ? Muss ja ein bisschen mehr auf den Speicherplatz achten als du *grins*

@ bnomis

Es benötigt rund 700MB auf der Festplatte.
In meinem Netbook steckt ja eine 160GB HDD, mit der ich da weniger Probleme habe. 😉
Laufen tut es recht ordentlich. Wenn viele gleichzeitig fahren, also volle Server, dann ruckelt es hier und da schonmal leicht, aber trotzdem akzeptabel für ein kleines Netbook.

@ CPU Fan

UMTS ist ein Übertragungsstandart, ähnlich wie DSL.
Es hat allerdings nur eine rate von 384k/bit was aber zum Surfen voll und ganz ausreicht. Desweiteren läuft es über das Mobilfunknetz ( Handy )
Wenn du dowas haben möchtest, solltest du darauf achten, das dein Netbook ein UMTS Modem (3G) integriert hat.
Hier kommt dann eine Simkarte in den Slot wie du sie aus dem Handy kennst und darüber wird dann gesurft. Du brauchst dann einen Datentarif, oder eine Prepaidkarte die günstig ist. Aldi Talk z.B 24 Cent pro MB.

Alternativ geht das auch über ein USB UMTS Modem. Dieses kommt ganz normal in einen USB Port. Darein kommt dann auch die Simkarte.

LG

Mein EEE ist abzugen inkl. XP und viel Zubehör...falls ihn einer kaufen möchte, kann er ja mal in meinen Thread schaun.

XP läuft übrigens sehr sehr flüssig, was ich gar nicht sooo erwartet habe.
Quake 3 läuft sehr gut. Allerdings ohne Maus geht da nix.🙂
So schnell und präzise gehts nämlich mit dem Pad dann doch net...
Aber läuft auch sehr flüssig.

@ bnomis

Meinst sicherlich Flashspeicher anstatt Festplatte oder ?😀
HDD mit 2GB hab ich jetzt noch nicht gesehen.

Bei so wenig speicher würde ich mir natürlich auch 2 mal überlegen was ich installiere und was nicht.

Ja mit der HDD mein ich meine SSD. Gewohnheitssache halt...
Zur Speichererweiterung habe ich noch nen 4GB Stick und ne 4GB SD Karte reinemacht, und die SPiele kommen ehh alle auf dieexterne Festplatte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten