Welchen Laptop für diese Systemvoraussetzungen?

dernp

New member
Guten Morgen alle miteinander.
Ich habe hier ein paar Systemvoraussetzungen. Dazu wollte ich mal fragen, wie viel so ein Laptop wohl kosten würde (am besten mit schon ein bisschen mehr Leistung) um damit ordentlich zu arbeiten.
Der Bildschirm sollte möglichst grpß sein, da es sich hierbei um eine 3D-Entwicklungssoftware handelt und ich ja auch gerne sehen möchte, was ich da baue. ^^

Hier die Systemvoraussetzungen:

Für die allgemeine Bauteil- und Baugruppenkonstruktion (in der Regel weniger als 1000 Teile)

  • Microsoft® Windows 7 (32 oder 64 Bit) Home Premium, Professional, Ultimate/Enterprise oder Microsoft® Windows Vista® (SP2) (32 oder 64 Bit) Home Basic, Home Premium, Business, Enterprise oder Ultimate; oder Microsoft® Windows XP Professional (SP3) oder Professional x64 Edition (SP2) (1,2)
  • Intel® Pentium® 4-Prozessor mit mindestens 2 GHz, Intel® Xeon®, Intel® Core™, AMD Athlon™ 64, AMD Opteron™ oder höher (3)
  • 2 GB RAM (Minimum) (4)
  • Microsoft® Direct3D 10®- oder Direct3D 9®-fähige Grafikkarte (5)
  • DVD-ROM-Laufwerk (6)
  • MS-Maus oder kompatibles Zeigegerät
  • Bildschirmauflösung 1.280 x 1.024 oder höher
  • Internet-Anschluss für Downloads und Subscription-Fähigkeit
  • Adobe Flash Player 10 (7)
  • Microsoft® Internet Explorer® 6.x bis 8
  • Microsoft® Excel 2003 bis 2007 für iComponents, Gewindeanpassungen und tabellengesteuerte Konstruktion
Für komplexe Modelle, Formen und sehr große Baugruppen (über 1.000 Teile)

  • Windows 7 64 Bit, Windows Vista 64 Bit (SP2) oder Windows XP Professional x64 Edition (SP2)
  • AMD64- oder Intel® 64-Prozessor
  • 6 GB RAM (Minimum)
  • Für CAD-Workstation geeignete Grafikkarte
Windows bekomme ich kostenlos über die Uni, also wär auch ein selbstzusammengestellter Laptop eine Alternative, wenns sowas gibt?
Ich kenne mich da leider mal gar nicht aus.
Hoffe, irgendwer kann mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Patrick.

Falls ich in irgendein Kaufberatungsthema damit hätte gehen müssen, dann tuts mir Leid... trotzdem sind Vorschläge erwünscht.
 
Also wenn du wirklich ein Notebook willst das für Grafikbearbeitung gedacht ist also auch mit einer 3D-Bearbeitungs Grafikkarte dann wird das ganze sehr teuer.

So ein Notebook kostet nämlich so ca. 3000€

Hier einmal ein

Die Frage ist jetzt natürlich welche Spezifikation du erfüllen musst, wenn du keine Komplexen Sachen machen musst würdest du auch mit ca. 1500€ dein Ziel erreichen.
 
verdaaaammt ist sowas teuer... :fuchtel:
aber ich brauche doch eher die oberen anforderungen, da es sich nicht um wirklich hochkomplexe bauteile handelt, nicht mal wirklich bauteilgruppen.
Mfg und danke schonmal,
Patrick.
 
So hab mich jetzt mal etwas genauer umgesehen.

Wenn du kein OS benötigst könnte gut passen.

Fällt zwar grundsätzlich unter die Kategorie Gaming, sollte aber für deine Anforderungen gut passen:

Der Preis ist auch okay. Zur Verarbeitung kann ich nichts sagen da ich das Notebook noch nie in meinen Händen hatte 😉
 
Ersteinmal, wie viel willst oder kannst du ausgeben? Einfach ins Leere Vorschläge machen bringt uns hier auch nicht weiter, außerdem was ist das bitte für ein Hersteller? 😵

Und eraser... wieso musst du dich ständig über ein glänzendes Display beschweren? Ich für meinen Teil, kann mit einem ganz gut leben... Man muss ja nicht unbedingt Draußen mit dem Notebook rumsitzen oder?
Ist einfach geschmackssache, manchen Leuten macht es nichts aus, andere stört es gewaltig, aber so gewaltig es dich auch stören mag, wenn du nix konstruktives zu sagen hast, kannst du auch einfach nichts posten.

MfG KonZe
 
Dein Kommentar enthält ebens viel Substanz wie meiner...

Es geht hier um ein Arbeitsgerät für ein Studium und wenn du damit leben kannst, bitteschön !
Die Mehrheit sieht das aber anders (für mich ersichtlich aus meiner langen Erfahrung im größten deutschprachigem Forum NUR für Notebooks) !

Ein Hörsaal ist recht gut mit starker Deckenausleuchtung ausgestattet (war zu meiner Studienzeit jedenfalls so).

Des Weiteren wurde hier ein Gamer-Notebook empfohlen also so ziemlich das Gegenteil zu einem brauchbaren Studienwerkzeug.
 
Des Weiteren wurde hier ein Gamer-Notebook empfohlen also so ziemlich das Gegenteil zu einem brauchbaren Studienwerkzeug.

Gut also das mit dem Spiegelnden Display da mögen sich die Geister scheiden.

Aber zu diesem Thema. Hast du schon mal mit einem 3D Programm gearbeitet? Da kommst du an einem Leistungsstarken PC nicht vorbei. Und am ehesten kommt da noch ein Gaming Notebook hin. Am besten ist natürlich ein Notebook mit einer 3D Grafikkarte, jedoch sind diese teuer.
 
Erstmal danke an dumpfi. der Preisrahmen wäre so gerade noch okay, wenn die Leistung des Notebooks dafür stimmt. Ich weiß halt mal gar nicht, wie viel Leistung man im Moment fürs Geld bekommen kann.
Und ja, ich habe schonmal mit einem 3D Programm gearbeitet... Lief auf meinem jetzt 6 Jahre alten Pc nicht sooo pralle. xD
Eigentlich ist glänzend auch nciht so mein Ding, aber wenns sein müsste, würde ich damit abfinden. Was mich sehr daran freut ist, dass es ein Blue-Ray Laufwerk hat...
Nur leider keine entsprechenden Sound-Ausgänge... Daher fällt es leider für mich flach.
(Würde gerne damit auch Blue-Rays gucken können... per HDMI und opt. Sound)
Irgendwo noch was besseres zu finden?
Mfg,
Patrick.
 
Solltest du in Bezug auf Blu-ray die neuen HD-Tonformate meinen...ein Notebook das die decodieren kann, gibt es überhaupt nicht, zumal hier auch 7.1 von Nöten wäre wolltest du sie so hören, wie auf den Scheiben hinterlegt !
 
Nee, ich meine einfach nur einen digitalen Ausgang. Mein letzter Laptop hatte einen Toslink Ausgang in der 2,5mm Klinke. Damit konnte ich ganz einfach das Signal unberechnet an einen Decoder geben, der dann daraus Musik macht... Oder eben den Sound zum Film. Und so einen Laptop hätte ich dann doch schon ganz gerne wieder, der das könnte.
Mfg,
Patrick.
 
So, ich schiebe das hier mal wieder nach oben.
Habe mich mittlerweile ein wenig weitergebildet auf meiner Suche nach einem neuen Laptop.

Angeblich sollen ATI Grafikkarten ja nicht allzu gut dafür geeignet sein.
Insgesamt habe ich mittlerweile meine Ansprüche so runtergeschraubt, dass ich einfach ein CAD-fähiges Notebook haben möchte, dass mir auch nach ein paar Jahren noch Freude bereiten kann.
Kann mir wer so vielleicht eher weiterhelfen?

Wichtig sind mir nur noch der Nummernblock, WLAN, ein anständiger Prozessor mit ner guten Grafikkarte und mindestens 15".

Und vergesst nicht, ich bin Student, falls es für solche irgendwo Rabatte gibt.
MfG,
Patrick.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten