Welchen Laptop kaufen?

Darkchild

New member
Hallo,habe echt kein bock mehr auf mein scheiss gebrauchten laptop,warum?Weil ich zweimal externe Tastatur kaufen den mit ich mit dem Laptop verbinden konnte.

Die erste Tastatur,da zeigt mir der Laptop an unbekanntes er kann es nicht lesen,dann habe ich eine neue Tastatur von hermes gekauft so um die 8 Euro bei Media markt,das ging einige Tage gut und gestern abend plötzlich leutet das licht nicht mehr auf als Signal das die Tastur funktioniert.Und ich konnte nirh mehr die Tippen. Ich bin gerade im Internet shop.

Ich habe mir überlegt ne neuen Laptop zu kaufen würde dafür 300-400 Euro ausgeben wollen, den gebrauchten den geschenk bekommen habe war zu langsam 1,6 Ghz und sehr wenig speicher.

Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen?

Danke in voraus.

Gruss Darkchild
 
Was möchtest du denn gerne damit machen?Spiele spielen,oder eher nur mal im Internet surfen?Oder doch Multimedia?

Für Multimedia bekommst du schon für 430€ etwas gescheites (Falls du bereit bist,30€ mehr auszugeben)
Für Spiele solltest du schon 500€ investieren,damit du wenigstens neue Spiele spielen kannst.
Falls du etwas fürs Business möchtest,dann findest du bestimmt ein sehr gutes Angebot,für deine Untergrenze was du ausgeben möchtest.

Aber konkretisier dich bitte noch einmal,dann kann man dir hier im Forum sicher noch besser helfen.

MfG
Computer_Newbie
 
Hallo also, will nicht für Film sondern schnelles Internet für meine filme und mp3 songs,also grosse speicherkapazität.

Ich habe noch was im netz gefunden den:



Samsung E251-Aura T4200 Esilo 15,6'' Notebook
 
(...) will nicht für Film sondern schnelles Internet für meine filme und mp3 songs (...)

Abgesehen davon, dass ich mir höchstens zu 50% sicher bin, was Du damit meinst, scheinst Du dafür keinen schnellen oder gar neuen Laptop zu brauchen. Leistungsfähige Laptops brauchst Du zum Zocken von aktuellen Games, zum Nutzen von rechenintensiven Bild- und Filmbearbeitungsprogrammen und eventuell noch zum Abspielen von HD-Filmmaterial.

MP3s anhören, Filme kucken und ( vermutlich ) runterladen kann man mit jeder Notebook-Gurke. Wird der Speicherplatz knapp, lässt sich die Festplatte austauschen. Arbeitsspeicher kann man ebenso erweitern.

Viele Leute benutzen Ihre Notebooks heute für genau die selben Sachen wie vor 5 Jahren ( surfen, Emails schreiben, Musik hören, Filme kucken ). Nur mit dem Unterschied, dass die Leistung der Notebooks sich verzehnfacht hat. Leistung, die womöglich gar nicht gebraucht wird.

Gib´ doch mal genau an, welches Notebook Du im Moment benutzt.

Die Sache mit der Tastatur habe ich auch nicht genau verstanden. Entweder hat Dein Notebook einen Defekt oder man sollte einfach mal das Betriebssystem neu aufsetzen.

So wie das bisher klingt, brauchst Du nicht unbedingt 300-400€ für ein neues Notebook auszugeben.

Und sollte Dein aktuelles Notebook so langsam den Geist aufgeben, so bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt gute, ältere Centrino-Notebooks für ca. 150€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo conse danke für den link von ebay ist etwa zu teuer :-(

Tut mir leider erstmal für das später anworten,also mein aktueller Laptop ist ein von

Acer TravelMate 2310

IntelCereon Prozessor
1,40Ghz
192MB RAM
Microsoft Windows XP Professional Version 2002
Service Pack 3

Hoffe das reicht als Info!Wie vor geschrieben habe ich zwei Laptops Internet gefunden, zurzeit die in Fragen könnten für mich!

Laptop von Samsung
:

Laptop von Lenovo:
Vielleicht habt ihr ich noch ein paar Tipps welche Laptops noch in frage kommen sollte,also ich würde ca 400-450 Euro ausgeben wollen für ein Laptop!

Gruss Darkchild
 
Die beiden von Dir genannten und verlinkten Notebooks sind für Deine Zwecke mehr als ausreichend.

Bei einem so niedrigen Preis muss man meistens Abstriche bei der Display-Qualität und der Verarbeitung machen.

Trotzdem gilt : Wer keine Leistung zum Spielen oder für rechenintensive Anwendungen wie Videoschnitt und Co. braucht, der kommt mir solchen Notebooks gut aus.

Die Notebooks unterscheiden sich auch im Arbeitsspeicher : 3GB vs. 4GB.

Bei einem 32Bit-Betriebssystem ist das egal, weil nur maximal 3GB Arbeitsspeicher genutzt werden können.

Ich würde das nehmen, was mir optisch am besten gefällt.
 
Hallo leute nochmal also ich habe mal die Tage mir liste gemacht was mein laptop haben sollte :

Wofür ich den laptop brauche?Nicht zum spielen,sondern halt surfen+ filme + mp3 downloaden!
1 Es sollte ein marken laptop sein,besser wäre es doch?
2 .Grosser Speicher+Festplatte haben
  1. Grosser RAM
  2. Lange Akku laufzeit
  3. Firewire Schnittstelle(d.h. wenn ich mit Digitalcamera oder Camcorder verbinden will mein laptop)
  4. Prozessor: Pentium M(Centrino)
Ich möchte bis 500 Euro ausgeben wollen für mein neuen Laptop!

Danke schon für die Tipps.

Gruss

Darkchild
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten