Welchen Ram für ASUS M4A78T De Luxe

Byterex

New member
Hallo!

Obwohl ich nun schon den ganzen Nachmittag mit der Suche nach der Lösung meines "Problems" verbracht, diese aber noch nicht gefunden habe, traue ich mich, nun dieses hier vorzustellen.

Vorher sei jedoch gesagt, dass ich bereits im Alter von 63 Jahren bin und all mein "Computerwissen" nur aus eigene Erfahrung und Google habe.

Da ich hier in Istrien/Kroatien im "Exil" lebe und keiner der hier ansässigen Computerhändler mir eine ausreichende Antwort geben kann, hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen.

Mein alter Computer, der in der Zwischenzeit über 10 Jahre alt ist, hat seinen Geist aufgegeben und ich bin grade dabei, mir selbst ein neues System zusammen zu stellen.

Sicher werden einige sagen, es sei einfacher, einen "Computer von der Stange zu kaufen", doch ich will mich einfach auch noch etwas geistig betätigen; auch reizt mich die Neugier...

Nun zu meinem neuen Computer:

Da Board ist ein ASUS M4A79T De Luxe
Das Netzteil ein be quiet! DarkPower 750W ATX 2.2
Die CPU AMD Phenom II X4 955 Black Edition Quad Core 3200MHz AM3
Der CPU Kühler ein Noctua NH-U12P

Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden, guten Speicher für diese Zusammenstellung.

Ich weiß, dass es 2 x 2 GB DDR3 Dual Channel - 1333 MHz sein sollen.

Ich dachte an diesen hier:



Leider weiß ich nicht, ob dieser Speicher in mein Board passen würde - auch wegen dem Kühler und ob der Speicher '"gut" ist.

Wer kann mir einen Rat zu einem guten Speicher geben, oder hat selbst das Bord und eine laufen Speicher.

Ich will nicht OC!

Ich freue mich über jede Antwort!

Gruß aus Istrien


Rainer
 
Hi Byterex,

Willkommen im Forum.

Ich habe dasselbe Board mit gleichem Prozessor und Kühler am laufen.
Ich benutze nur die Corsair XMS3 DDR3 1333MHz 4GB CL9.
Also meine Speicher haben gute 5-10 mm Abstand zum Kühler.
Die Speicher sind soweit ok, sind Markenspeicher.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sebbi102,

danke für Deine Antwort.

Auf der Suche nach dem von dir genannten Speicher stelle ich fest, dass es auch einen Speicher mit einem hohen Kühlkörper gibt, wie zum Beispiel hier:



Unter Umständen nennst Du mir einmal die genaue Bezeichnung der Speicher - wäre nett!

Ich kann mir vorstellen, dass dein Speicher eine normale Bauhöhe hat...?

War das Einbauen des Kühlers ein Problem, denn ich glaube man muss von der Unterseite des Boards eine "Gegenplatte" anbringen?


Liebe Grüße


Rainer
 
Hi,

ich habe folgende Arbeitsspeicher:

Der Einbau des Kühlkörpers war keine große Schwierigkeit.
Du musst nur die schwarze Retention-Befestigung abschrauben, sind vier Schrauben und dann durch die Noctua-Befestigung ersetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten