Welchen Router, welche Internet-Geschwindigkeit empfiehlt Ihr? -> Unitymedia

mazemania

Member
Hallo,

bin bei Unitymedia und habe aktuell 120mbit und den Technicolor T7200 Router.
Ich könnte jetzt auf 400mbit upgraden, Unitymedia meint aber, das macht das T7200 nicht mit und will mir die Connect Box kostenlos geben. Diese kann man leider nicht an die Wand befestigen, sie ist recht groß und schneidet im Internet auch nicht so gut ab.

Fragen:
- brauche ich 400Mbit, machen Dropbox, WeTransfer etc. das auch gut mit?
- Upload ist mir wichtiger, da sind 20Mbit schon nicht schlecht
- kann das T7200 zumindest einen 20Mbit Upload? Unitymedia meint "nein". Stimmt das?
- ich habe die günstigste Fritzbox bei Amazon gesehen, siehe Link. Kann sie 400mbit download und 20mbit upload? empfehlt ihr sie?
- was sind Eure meinungen zur connect box?

danke auch für weitere tipps 🙂

maz

Fritz-Box:
 
Ob du 400Mbit/s brauchst, das musst du schon selbst wissen, allerdings wird man den Wert übers Kabelnetz eh nie so oft erreichen, das wird in der Hauptnutzzeit einbrechen, da bestimmt noch paar andere mit an der Leitung hängen.

Warum soll das Dropbox usw nicht mit machen?

Was der gestellte Router kann findet man doch bestimmt online in den technischen Daten.

Die verlinkte FritzBox ist ein reiner Router, dem fehlt das Modem, diese FritzBox muss an ein Kabel Modem angeschlossen werden
Die richtigen AVM FritzBox Kabel Router fangen mit 6... an
 
Für Kabel gibt es da bei AVM nur die 6430, 6490 und 6590.
Alle diese drei schaffen locker die 400mbit, wenn man den LAN Anschluss verwendet.
Die 6430 hat allerdings nur das langsamere 2,4ghz WLAN, womit du in der Theorie so 50-150mbit/s übertragen kannst, je nach Entfernung zum Router
 
alles klar, danke
glaube, bei 5Ghz nutzung (was auch mein Technicolor T7200 schon kann), gibt es Probleme mit meiner Funk-Maus und Drucker etc...:/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten