Welcher AMD Prozessor passt???

Probiker

New member
Hallo,

Zuerst mal super forum :-D

Also ich möchte bei meinem Pc einen anderen prozessor einbauen möchte aber dafür nur max 100€ ausgeben da ich im märz einen neuen pc mit einem intel core i7 prozessor bekommen 😀

Ich habe zur zeit einen AMD Athlon mit 2,20Ghz drinnen nur bei manchen spielen ruckelt es und das kann eigentlich nur vom prozessor kommen da der arbeitsspeicher von 2gb und die ati grafikkarte mit 1gb vollkommen ausreichen laut systemanforderungen von dem spiel, nur der prozessor sollte mindestens ein dual core sein.
So weis aber ned so recht welcher passt. Zur not würde ich dan auch noch einen anderen lüfter und ein anderes netzteil einbauen wenn es erforderlich ist, aber meine absolute schmerzgrenze sind dan 150€ aber wirklich nicht mehr..

Hoffe ihr könnt mir eine empfehlung machen 🙂
 

Anhänge

  • Motherboard.JPG
    Motherboard.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 346
  • AMD.JPG
    AMD.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 338
Lass es bleiben. Sockel 939 war vor 7 Jahren aktuell!
Seit dem Sockel gibt es schon wieder 4 neue Sockel von AMD. Alles was du da an Geld noch investierst kannst genauso gut auch an Ärzte Ohne Grenzen spenden, damit hast wenigstens noch was gutes getan.
 
genau diese vorgeschlagene cpu wird nicht unterstützt, da diese nur für den sockel AM2 ist und nicht für den sockel 939.


es gibt keine neuen cpu´s mehr für den sockel 939, die findet man nur noch gebraucht bei ebay
 
lass es bleiben mit der cpu aufrüstung, du hast die 2 oder 3 schnellstete cpu verbaut die für dieses board möglich ist.
ein AMD Athlon 64 X2 4800+ oder 4600+ mit 2,4ghz gibt es gebraucht bei ebay für 80-150€.
die etwas mehr leistung ist den preis nicht wert.
 
Wenn du den X2 4800+ für 45€ bekommen kannst und der tatsächlich für Sockel 939 ist und nicht für AM2, dann schlag zu. Diese CPU wird noch immer für über 100€ gehandelt. Den bekommste dann auch gut wieder mit Gewinn los. 😉

Ansonsten lohnt die Aufrüstung überhaupt nicht, da die Hardware einfach viel zu alt ist und der Kosten/Nutzen Faktor hier außerhalb der Logik liegt.

Für den Preis einer halbwegs guten 939 Cpu bekommste ja schon ein altes AM2 Board samt besserer CPU (X2 5200+ oder höher).

Lieber noch gedulten bis zum neuen System.

mfg
 
mit 939 habe ich auch nur sachen gefunden die für so ein teil einfach zu teuer sind.

Deswegen mein Vorschlag.
Wenn es nicht mehr als 150 Euro sein dürfen und du ein X2 willst hol dir die komponenten:

Mainboard:


Prozessor:

Oder


Den x3 kann mann glaub ich noch sogar freischalten zu einem x4 denn er hat 4 kerne.
Warum das so ist keine ahnung da müsstest du mal bei Wikipedia gucken.

Bitte verbessert mich wenn ich was falsch gesagt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten