Tachchen,
ich bin momentan auf der Suche nach ordentlichem Arbeitsspeicher für folgende Komponenten:
- AMD Phenom II X4 955
- Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
- Graka ist noch nicht gekauft, aber wird wohl ne HD4890 werden
- 600W OCZ NT
Ins Auge gefasst hatte ich bis jetzt das
Das Mainboard unterstützt zwar 'Dual Channel DDR3 1666+', jedoch gibt die CPU nicht mehr als 1333 her, insofern wäre alles darüber hinaus wohl sowieso Geldverschwendung.
Über OCZ's DDR3-RAM habe ich bisher verhältnismäßig viele Negativbewertungen gelesen, insofern, dass der RAM entweder nach kurzer Zeit Probleme macht oder man direkt kaputte Riegel nach Hause bekommt, daher würd ich um OCZ soweit gern erstmal nen Bogen machen...
Einsatzgebiete des Rams wären halt die üblichen Verdächtigen wie Photoshop, Videoschnitt, etc... hauptsächlich und überwiegend jedoch: Gaming. Daher läge hier auch die Performance des Rams ganz klar im Vordergrund.
Was sagt ihr zu o.g. Ram bzw. welche anderen Empfehlungen hättet ihr für mich?
Besten Dank im Voraus.
ich bin momentan auf der Suche nach ordentlichem Arbeitsspeicher für folgende Komponenten:
- AMD Phenom II X4 955
- Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
- Graka ist noch nicht gekauft, aber wird wohl ne HD4890 werden
- 600W OCZ NT
Ins Auge gefasst hatte ich bis jetzt das
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
. Würde es logischerweise aber nicht bei Alternate bestellen... nicht bei dem Preis.. 😀Das Mainboard unterstützt zwar 'Dual Channel DDR3 1666+', jedoch gibt die CPU nicht mehr als 1333 her, insofern wäre alles darüber hinaus wohl sowieso Geldverschwendung.
Über OCZ's DDR3-RAM habe ich bisher verhältnismäßig viele Negativbewertungen gelesen, insofern, dass der RAM entweder nach kurzer Zeit Probleme macht oder man direkt kaputte Riegel nach Hause bekommt, daher würd ich um OCZ soweit gern erstmal nen Bogen machen...
Einsatzgebiete des Rams wären halt die üblichen Verdächtigen wie Photoshop, Videoschnitt, etc... hauptsächlich und überwiegend jedoch: Gaming. Daher läge hier auch die Performance des Rams ganz klar im Vordergrund.
Was sagt ihr zu o.g. Ram bzw. welche anderen Empfehlungen hättet ihr für mich?
Besten Dank im Voraus.