Welcher Ipod? 8GB oder 32 GB

3am

New member
HI, ich weiß jetzt nicht ob es schon so nen Thread gibt aber ich brauche mal eure Hilfe.
Ich wollte mir jetzt einen Ipod Touch kaufen, jedoch weiß ich nicht ob ich die 8 Gb variante nehmen soll oder die 32GB.
Es sind beide die late 2009 Modelle, welches empfehlt ihr mir?
Das 8-GB Modell packt doch auch viele Spiele aus dem App store, oder packt es kaum spiele ruckelfrei wiederzugeben?
Danke --
Achja: Wird der Ipod durch jailbreaken schneller?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ruckel?
Hier geht es nur um den Speicher,nicht um ram!
Also ich habe einen 8gb(auch wenn ich den nichtmehr find),und da wird es ab und zu knapp aber es reicht!

Also die 32 und 64 GB variante hat nen stärkeren Prozessor und ne bessere Graka, zudem noch 256 mb ram anstatt 128mb.
Ich glaube die 8GB variante hat auch kein OpenGL.

Und?
Bis jetzt hat noch nie ein Spiel geruckelt!
Und die daten machen auch nicht so viel aus!
Ich würde den 8gb nehmen und noch Zubehör und ITunes Karten kaufen!

Joa, wollte mir auch die 8 GB version holen, mal schauen was noch ein anderer sagt.
Danke xXPC-NeulingXx 😉

Achja: Wird der Ipod durch jailbreaken schneller?

Nein, er wird langsamer. Bei der 1. und 2. Generation spürbar, da dauert das schließen von Apps dann bis zu 10 Sekunden, während du bei der 3. Generation kaum einen Geschwindigkeitsunterschied feststellen wirst. Wieviel Speicher du brauchst, hängt doch von dir ab. Mir wären z.B. 8GB viel zu wenig, da du mit OS nur noch 7GB Speicherplatz hast, dann 2GB Apps, 2-3 Filme und ein paar Songs und voll ist er. Ich würde dir die 64GB Version empfehlen, weil du keinen sehr großen Aufpreis hast, aber eine Menge Speicherplatz. Hängt aber von dir ab, wieviel du brauchst.

Schade dass hier drin soviel schwachsinn steht :/

Also: Der 32GB hat nen schnelleren Prozessor und mehr Ram als der 8GB ( Graka?! quatsch..). Dennoch schafft der 8GB jedes Spiel aus dem AppStore selbstverständlich ruckelfrei!

Was auffällt ist dass der 32GB die Spiele zT. etwas schneller startet dh. es gibt kürzere Ladezeiten ( allerdings nicht bei allen Spielen, und die unterschiede sind nicht bedeutend)
Die 32GB Variante kann halt dank dem größeren Ram direkt von Apple aus mit OS4 Multitasking.. Bei der 8GB Version musst du entweder ne nicht-Apple Lösung per Jailbreak downloaden (funktioniert dann auch) oder durch ne kleine änderung in der FW das Multitasking auch auf der 8GB version aktivieren.. funktioniert beides.. denke aber dass gerade bei vielen Programmen die 32GB Version schon etwas schneller ist.

Wer richtig Jailbreakt (gibt ja verschiedene möglichkeiten) wird bei keinem iPod feststellen dass er langsamer wird (schneller aber auch nicht). Erst wenn man gewisse Jailbreak Apps nutzt kanns sein dass er langsamer wird. Hier gibts aber Abhilfe: Per Cydia gibts ne art Task-Manager für den iPod der diesen wieder schneller macht wenn er mal langsam ist.

"8GB viel zu wenig, da du mit OS nur noch 7GB Speicherplatz hast, dann 2GB Apps, 2-3 Filme und ein paar Songs und voll ist er."
Totaler schwachsinn.
Zuerst mal zu den 2GB Apps: Diese vollzubekommen ist für den Normalanwender schonmal schwer. Es gibt zwar mittlerweile ne handvoll Spiele die 500MB groß sind - aber davon nutzt doch keiner gleich mehrere (und wenn doch kann man sie Prima vom iPod werfen wenn man platz braucht und wenn man sie wieder spielen will werden sie wieder installiert).
2-3 Filme sind im iPod Format nach meiner Erfahrung zusammen vllt 700-900MB Groß (denk an die kleine Auflösung und die geringe Bitrate..) das heißt es blieben bei 2GB für Apps (und das ist wirklich großzügig gerechnet) noch 4GB Für Musik übrig.

Ich für meinen Teil benutze nen 8GB iPod. Ich habe nur 2,5GB Musik, momentan 1,3GB Apps installiert und somit noch n haufen Platz!
Wer permanent 5Gig Musik mit sich rumtragen will und alle Games immer installiert habenw ill sollte vll zu nem größeren greifen - mir haben meine 8GB aber immer gereicht!

Der 32GB ist halt schon ne ganze ecke teurer.. da würde ich eher noch versuchen an nen 16GB iPod aus der 2. Generation zu kommen (ist genauso schnell wie 8GB 3G)

Insgesamt würde ich im Moment eher keinen touch kaufen, denn er soll bald geupdated werden:

Würde also damit warten, sonst ärgerst du dich in 2 Monaten, noch das alte Model zu haben.
Wenn es jetzt sein muss, reicht für den Normalanwender die 8GB Version völlig, für den Musikfetischisten ist der 32er empfehlenswerter.

neues Modell mit Kamera? Na Und?!

Zuerst mal wird der neue vermutlich wieder etwas teurer sein und ich kann mir auch vorstellen dass der in sachen jailbreak auch komplizierter sein wird als die alten Modelle (und scheinbar will er ja Jailbreaken..)
Dazu kommt dann, dass er nicht allzu viele bedeutende neuerungen bringt:

Ein eingebautes Mikrofon und ne Kamera (wobei bei der nichtmal sicher ist ob sie Fotos machen kann..)
Wer das Mikrofon so dringend braucht kann für ca. 5€ auf eBay ein Set Kopfhörer mit Mikro kaufen (habe ich gemacht - funktioniert super) und die Kamera.. naja es ist in erster linie ein iPod und ich hatte nie das Bedürfnis mit ihm Videos aufzuzeichnen .. von der Qualität mal ganz zu schweigen.
Ich habe auch den aktuellen Nano mit Videokamera.. ich habe sie um ehrlich zu sein außer zum ausprobieren noch nie benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich mir einen 2G mit 16 GB holen?
Ist der schlechter als der 8GB late 2009?
Iwas hab ich gelesen dass der 8gb nen kleinen vorteil hat.

Naja , kommt eben drauf an wieviel Speicherplatz du brauchst!

Der 2G 16GB wird glaube ich nicht mehr hergestellt, könnte also schwerer sein diesen Neu aufzutreiben..
Aber prinzipiell ist die selbe hardware verbaut wie im 3G 8GB .. Wäre halt ne wesentlich kostengünstigere Alternative als der 3G 32GB falls man meint die 8GB reichen nicht aus..

Wieviel GB Musik hast du denn in etwa?
Für die meisten reicht nämlich der 3G 8GB vollkommen aus.

Drei Freunde von mir haben sich den 8gb geholt und ich hab sie gefragt, sie meinten es würde nix ruckeln und ich seh da auch keine Unterschiede zu meinem 32gb 😉

Joa 8GB reichen aber wenn der 16 GB nicht viel mehr kostet dann hol ich mir natürlich den 16GB 😀
Der einzige unterschied beim 32GB un 8GB sin glaube ich dass "hardwareanfordernde" games nich ruckeln und die Ladezeiten etwas schneller sind.
Denkt ihr hier vk einer nen ipod touch der keine schäden hat?

also ich hab den 32gb. und alleine 9gb musik und jeder film is bei mir 600-1000mb groß mt den ganzen apps hab ich noch 10gb frei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten