Welcher Kühler für AMD Prozessor?

Pitman95

New member
Welcher Kühler ist am besten für den AMD Phenom II X4 925 und den AMD Phenom II X4 945 Prozessor? Also er sollte auch unter Volllast leiste bleiben ( am besten unter 30 dBA) und nicht mehr als 30€ pro Kühler kosten!

Ok Danke 😀
Gibt's denn auch einen vergleichbaren Kühler günstiger? Nur so eine Frage.. ^^

EDIT:
Wie währe es mit der ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist schwächer als ein Mugen. Einen Alpenföhn Brocken kriegst du vielleicht noch 1€ günstiger als einen Mugen, kühlt gleich gut, und sieht meiner Meinung nach besser aus.

Warum nutzt hier eig. keiner die Suchfunktion....?

Zum Thema:

Momentan kann man glaube ich immer pauschal sagen

1. Mugen 2 (Bestes P/L)
2. Noctua NH-D14/NH-C12P
3. Megahelms/Armageddon (teurer auf AMD Sockel - deswegen Platz 3)
4. Alpenfoehn Nordwand/Thors Hammer/usw... (halt Geschmackssache - nehmen sich alle nicht viel...)
(nur wenn du ne EINFACHE "guenstige" Wasserkuehlung haben willst) Corsair H50 oder H70 (teurer aber besser, jedoch nicht besser als Megahelms und Co bei Last)

Zuletzt bearbeitet:
Einen Alpenföhn Brocken kriegst du vielleicht noch 1€ günstiger als einen Mugen, kühlt gleich gut, und sieht meiner Meinung nach besser aus.

Ein Brocken lässt sich auf AM3 aber nicht optimal positionieren, deshalb fällt er raus ...

Kannst auch den Arctic cooling freezer xtream nehmen der Kühlt gut und kostet 25€ und wenn dir der Lüfter unter Last zu Laut wird kannst du dir nen Leiseren reinbauen😉

Der kostet momentan ca 30 und ist mal VIEL besser und leiser als der Arktic quatsch....man brauch nur ein bisschen mehr zeit um ihn einzubauen!

Selbst wenn er nicht passt (was nicht oft vorkommt!) wuerde ich niemandem zu nem artic quatsch raten wenn er nach nem gutem kuehler fragt! Alternativen habe ich oben bereits gepostet...kuehler wie den ac verbaue ich in office pc's an die kaum ansprueche gestellt werden.

Mach was du willst aber ich habe nur gute erfahrungen mit meinem Arctik gemacht und wenn du den Lüfter wechselst ist er auchnoch je nach lüfter schön leise. Was kommt als nächstes? Logitech z5500 vs. Edifier s550 und lass mich raten du würdest das logitech nehmen weils ne schön klingende marke hat ? Arctic ist ne gute marke und da er nen guten Kühler braucht braucht man ihm auch nicht unbedingt nen Kühler empfehlen der noch bei 4GHz ausreicht da er ja nichts von Overclocking gesagt hat und einfach leise bei referenztakt sein soll und das ist er sicher!
Das der Mugen 2 schlechter ist habe ich nie behauptet nur habe ich ihm eine günstigere Alternative genannt die ihren zweck erfüllt!

Zuletzt bearbeitet:
Mach was du willst aber ich habe nur gute erfahrungen mit meinem Arctik gemacht und wenn du den Lüfter wechselst ist er auchnoch je nach lüfter schön leise.

Das mag ja angehen, ich sage allerdings aus meiner Erfahrung (die nun aus mehr als 10 Jahren besteht) das es deutlich bessere Cooler gibt!
Wenn ich namlich noch den Luefter wechseln muss, dann muss ich nochmals 10 Euro + Versand fuer nen guten und leisen Luefter ausgeben! Weshalb ich mir auch gleich nen besseren kaufen kann!

Was kommt als nächstes? Logitech z5500 vs. Edifier s550 und lass mich raten du würdest das logitech nehmen weils ne schön klingende marke hat ?

Willst du mich beleidigen? :hmm: Hmmm....dann streng dich das naechste mal ein bisschen mehr an! Oder tust du nur so als wuerde ich geziehlt Posts von dir suchen um dich dann zu attackieren? HALLO DU HAST NACH MEINEN POST GEANTWORTET!!!

Arctic ist ne gute marke und da er nen guten Kühler braucht braucht man ihm auch nicht unbedingt nen Kühler empfehlen der noch bei 4GHz ausreicht da er ja nichts von Overclocking gesagt hat und einfach leise bei referenztakt sein soll und das ist er sicher!

Wenn ich keine Ansprueche habe gebe ich keine 30 Euro mehr aus fuer nen Cooler, sondern kaufe mir ne Boxed CPU!
Da sein Cooler aber wie er im Post Nr.1 geschrieben hat die 30db nicht uebersteigen soll faellt der Arctic aus! Und da du ja, wie ich schon bei der Crossfire Diskussion mtbekommen habe Testberichte magst ! 40,2 ist nicht wirklich 30!

Und schau mal da unten im Testbericht....klasse! Da ist auch gleich noch ne Tabelle mit besseren alternativen! Wahnsinn, ich sollte diese Sache mit den Testberichten wirklich oefters ausprobieren...😡 ....leider ist dieListe nur schon total VERALTET!

Es gibt ne Menge gute Kuehler die sich bei 30db einpendeln, nur haben die kein OC potential (zumindest nicht in der Preisklasse 30 Euro) und kommen nicht von AC....

So ich fahre jetzt auf nen Roadtrip ins Outback in Australien! Wenn du also weiter reden willst, such dir jemand anderen! Wir koennen die Diskussion dann ja naechste Woche gerne weiterfuehren wenn du dann noch Lust hast!

Achja, ganz nebenbei: Danke fuer deinen Beitrag! Ich habe selten so gelacht!

Zuletzt bearbeitet:
also der Arctic Freezer kann mit der Kühlleistung eines Mugen2 oder Brocken nicht mithalten , da gibts keinen zweifel ...
und die ~8-15€ mehr sollte man noch übrig haben ...
ein Vergleich von Logitech und Edifier Boxen ist unfair , das wäre so als ob man nen Boxed Kühler mit dem Brocken etc vergleicht ( beide Boxen[systeme] aus der selben Preisklasse ) ...

also der Arctic Freezer kann mit der Kühlleistung eines Mugen2 oder Brocken nicht mithalten , da gibts keinen zweifel ...
und die ~8-15€ mehr sollte man noch übrig haben ...
ein Vergleich von Logitech und Edifier Boxen ist unfair , das wäre so als ob man nen Boxed Kühler mit dem Brocken etc vergleicht ( beide Boxen[systeme] aus der selben Preisklasse ) ...

Ich habe auch aus erfahrung mitbekommen das die dB angaben immer verschieden gemessen werden habe mir Lüfter mit 22dB gekauft und kann die bei 12V sehr deutlich höhren.... Klar kann er nicht mithalten trozdem würde ich mir den evt. auch beschaffen weil er halt in jedes Case passt und ja nicht immer auf 100% dreht.Das ist wie du bereits sagts ein unfairer vergleich weil der AC weniger kostet und dementsprechend auch weniger bringt. DAs mit der 30dB begrenzung habe ich überlesen sorry. Das Edifier vs Logitech ding tun trotzdem meinche und meinen dann noch das Logitech sei um längen besser ...naja^^

Skythe, prolimatech, Alpenföhn usw. sind ja auch besser aber meinermeinung nach ist der AC Xtreme freezer halt auch ne möglichkeit bei einem Prozessor der gerademal 95Watt TDP hat.
Natürlich ist AC nicht die Beste marke aber ich war halt eigentlich immer zufrieden damit deshalb ahb ichs weiterempfohlen ich wusste ja nicht das ich damit gleich son Wind mache..

Egal hohl dir den Kühler der deinermeinungnach am besten zu dir passt😉

LG Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Für die ADM-CPUs, bis einschließlich zur 965er-Variante, reicht der Alpenföhn Groß Clockner für eine zuverlässige und Ohrwaschel verträgliche Kühlung aus.

Wenn man dabei wirklich Geld sparen will, kauft man sich den baugleichen Kühler von

Revoltec PipeTower PRO - Link hierzu:

Bei Geizhals ist die Kühler/Lüfter-Kombination ab 15,44 Euro gelistet.

Christine A.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten