Welcher PC passt zu mir ? *Bitte um Rat*

Mr0815

New member
Hallo,

Ich habe hier im Forum einige Berichte gelesen.., bevor ich das ganze jetzt wieder auf morgen verschiebe..:fresse: möchte ich doch lieber eure Meinung fragen.

Ich habe einen Dell P4 2Ghz dessen seinen dienst über viele Jahre machte aber leider passt das von gestern nicht mehr zu heute.., usw. so dass ich was von Grund auf neues brauche.

Ich habe schon das eine oder andere System zusammengebaut (Car-PC) und kleinere PC´s aber das war vor paar Jahren und kenne mich mit den heutigen Begriffen nicht so aus.

Hier mal was ich brauche:

Einen PC 😀

ok genauer..,
Ich spiele keineSpiele!
Der PC soll Energiesparend sein (Wohne in Frankreich)
Ich Arbeite und Surfe damit (also Office, Photoshop, CorelDRAW, Joomla-Hompage, soll er schon mögen)

Ein Board mit leisem Lüfter wäre schön da ich jeden Tag zirka 10 Stunden daneben sitze.

Dann würde ich gerne noch wissen ob es für diese Anforderungen sinn macht einen Intel/AMD Quat-Prozessor zu nehmen?

Ich weiss das sind alles fragen dessen schon tausend mal gestellt wurden😱mfg: aber ich brauche einen der mir deutlich sagt was ich am besten nehmen soll da ich jeden Tag wieder was neues finde:hmm:

Denke bis 500.-Euro müsste da schon was möglich sein oder?
 
AMD Phenom II X3 705e AM3 BOX (soll recht sparsam sein)
111,54 €
oder
AMD Athlon64 X2 5050e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
52,01 €

Gigabyte GA-MA770-UD3 - Motherboard - ATX - AMD 770
68,93 €

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
38,65 €

WD AV-GP 160GB SATA II, 8MB, CE WD1600AVVS
36,61 €

Enermax Pro82+ 425W
60,76 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
55,36 €

zusätzlicher Gehäuselüfter 120:

Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
10,88 €

welche GraKas für Photoshop, CorelDRAW, Joomla-Hompage passend sind hab ich keine Ahnung

sind diese Anwendungen sehr genügsam, nimm die kleine CPU und ein Board mit 780G Chip onboard, und ein kleineres NT,z.B:

Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
68,15 €