Welcher Prozessor?

pcgamer1234

New member
Hey Leute,
könnt ihr mir sagen was für einen Prozessor ich mir am besten für meinen neuen Pc holen soll?
Der Pc soll hauptsächlich zum zocken benutzt, aber auch ab und zu mal zum Video bearbeiten und rendern.
Vielen Dank chon mal im Vorraus für eure Antworten!
 
es kommt natürlich auf die Programme und Games an ob es mit den Hyper-Threading, also den zusätlichen 4 virtuellen Kernen des Xeon´s oder i7 was anfangen kann, aber im grunde ist der Xeon schneller als der i5, der Xeon ist fast so schnell wie ein i7-3770 und kostet aber gleich mal 50€ weniger
hier ein Vergleich

bei proffesionieller Vidobearbeitung macht es ebenfalls sinn den Xeon zu nehmen, da man damit etwas schneller feritig ist, als mit dem i5
 
Zuletzt bearbeitet:
Proffesionell wird die Videobearbeitung sicherlich nicht, nur mal ab und zu irgendwas. Deshalb ist mir die Zeit da jetz nciht so wichtig ob das jetzt 10 oder 20 min mehr braucht.
Lohnt sich deiner Meinung nach der Aufpreis vom Xeon für die Mehrleistung bei Games wie BF3 die er mit sich bringt?
 
am ende kommt es drauf an, wieviel Geld man ausgeben möchte, der i5 reicht im moment für alle Games aus, es werden aber auch mehr Games, welche die 8 Kerne des Xeon´s nutzen können bzw welche mehr CPU lastig sind, und damit hat man dann ein Vorteil

bei BF3 ist es Wurst welche CPU da verbaut ist, da man für das Game eine sehr starke Grafikkarte benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, alle Cores der vierten Generation, also alle Haswell-Refresh's passen.
Es gibt, weil das Board ja genau für die Cores der 4'ten Generation gemacht ist, keinen vernünftigen Grund, warum er nicht auf dem Board laufen sollte.

Na klar kannst Du diese Kombi wählen.
Wenn Dir die Gimmiks/Anschlüsse vom Mainboard ausreichend erscheinen, bekommst Du damt eine relativ preiswerte Kombination.
Nimmst Du beispielsweise das [ ], hast Du nur vier anstatt sechs Slots für dezidierte Karten, bekommst dafür aber einen Toslink an der ATX-Blende.
Ein Tausch, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht weh tut, sich aber immer dann, wenn die Surroundanlage, weil etwas älter oder billiger, Audio vom HDMI nur durchschleift oder möglicherweise gar keine HDMI-Eingänge hat, sehr positiv bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten