Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auf der suche nach einem Quad-Core auf AMD Basis. Am Liebsten Währe mir ein ATHLON II Weil mein Budget keinen Preis über 100€ Zulässt.(Klar 10-20 €uronen gehn immer )
Ich würde auch zum 925 greifen, hat einfach ein spitze P/L und ist leistungstechnisch top. Der 955 BE hat halt den freien Multi, was das OCen zwar einfacher macht, aber nicht unbedingt besser 😀
Naja , nur weil ein Kumpel von dir den hat ist das noch lange keine gute CPU für ihn 🙂
Ich empfehl dir ebenfalls die 925er variante.. ist in deinem Preisrahmen und dafür echt n solides und gutes stück ..
P/L meiner meinung nahc echt unschlagbar bei dem ding..
Der Einsatzzweck wäre dabei ganz interessant.
Es liegen immerhin fast 40€ zwischen Athlon X4 und Phenom 925. So viel stärker ist der Phenom bei gleichem Takt auch nicht.
Käme jetzt eben auch dein Nutzungsverhalten an, ob der teurere Prozessor unbedingt sein muss.
Hast du denn auch ein Board, das die neue CPU aufnehmen kann ?
Das Board ist schon mal für alle AM3 Prozessoren freigegeben.
Bei den aktuellen Spielen ist eher die Grafikkarte wichtig als die CPU. Wenn dir ein paar zusätzliche fps die 40€ wert sind, nimm den Phenom 925.
Der Athlon X4 reicht aber auch absolut aus.
Ich schätze, der Unterschied zwischen Athlon X4 und PhenomII X4 dürfte bei gleichem Takt etwa 5% sein.
Nun, nicht gleich gut, doch wie Gandalf sagte, sind die Phneom II bei gleichem Takt "nur" 5% schneller als ein Athlon II.
Deshalb würde ich auch zu dem Athlon II X4 630 greifen, der sollte für deine Anforderungen genau richtig sein. (Der 630 kostet bei Hardwareversand ja auch nur 3 Euro mehr als ein 620, deshalb würde ich auch den 630 wählen.)