Welcher WLAN Router?

Yell-ing

Member
Hey Leute, ich wusste nicht genau worunter dieses Thema passt, deswegen versuch ichs ma hier.
Ich bin bei Telecolumbus und habe im Moment ein standart Gerät von D-Link, den DIR-300.

An sich funktioniert alles ganz gut, nur das WLAN will nicht mehr richtig. Es lief ungefähr 3-4 Monate sauber und fing dann an, das mein Laptop das WLAN nicht mehr gefunden hat. Nach einem Reset des Router ging es wieder eine Zeit lang. Mittlerweile gibt es im WLAN gefühlt jede minute eine kleine Unterbrechung die sich trotz Reset nicht lösen lässt. Auf anderen geräten geschieht genau das gleiche. Nur Per LAN zu meinem PC läuft es noch sauber.

Ich würde mir gerne einen neuen Router zulegen. Habe bis jetzt gute Erfahrungen mit den Telekom Routern gemacht und mit einer Fritzbox.
Wofür ich ihn brauch: Ganz normal zum surfen und zum spielen von Spielen wie Diablo 3 Battlefield 3 etc.
Welchen Router könnt ihr mir empfehlen der für meine bedürfnisse ausreicht und nicht unbedingt ein Overkill für mich ist.

Gruß und danke
 
Hatte mit dem Modell genau das gleiche Problem und mir daraufhin den DLink DIR 825 geholt, mit dem ich dann aber ebenfalls nicht so zufrieden war.

Habe jetzt seit knapp nem Jahr den Linksys e2000 hinter meinem Kabel Modem verbaut und das läuft bis heute ohne Probleme. Über Lan ist alles belegt und auch Wlan läuft super.
Für deine Bedürfnisse reicht der Router.

Ich nenne mal ein paar dinge die ich im Netzwerk mache:

Kopieren von Dateien auf mein NAS, Streamen von HD & 3D Inhalten vom NAS und aus dem Internet auf Laptop / Fernseher etc., Online spielen mit der PS3 und vieles mehr, eigentlich ist bei mir das Netzwerk immer in Gebrauch.

Schau mal bei Amazon , der Router ist auch nicht teuer.


PS: Wenn dir die Standart Oberfläche nicht gefällt such mal bei Google nach DD-WRT, läuft auf meinem Router seit dem ersten Tag, weil mir die normale Oberfläche zu wenig Feineinstellungen hatte.
 
Also ich kann dir denn Belkin N+ Wireless Router empfehlen.
Ich hatte mal DSL von Telekom mit Fitzbox und hab nur Ärger damit gehabt.
Nach wechseln zu Kabel-Deutschland hab ich mir diese Belkin Router geholt.
Seit dem bin ich sehr zufrieden damit was Einstellungen, Sicherheit und Geschwindigkeit angeht. Denn mit diesen drei Sachen hatte ich zuvor Probleme. Ob es aber nur am Anbieter lag, oder eine Böse Mischung aus Fitzbox und Telekom weiß ich nicht genau.
Aber der Belkin ist echt gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten