Welches 939 Board

ReX_ViTiS

New member
So, da ich jetzt sicher bin, dass im Zweitsystem das Mainboard der Grund ist, warum die Kiste nicht anspringt, wollt ich euch fragen, was ihr mir an günstigen (will nicht viel Geld in ein Zweitsystem investieren) und evtl. overclockingfreundlichen Boards empfehlen könnt. Außerdem bräucht ich noch n Kühler fürn Athlon 64 3000+!


THX Greetz
 
939er boards... brauchst du mit AGP oder PCIe??
eins mit beidem wäre das ASRock 939DualSATA teil. Is halt recht teuer. 🙂
 
Das MSI K8N Neo4-F hab ich mir auch schon angesehen. Wird wohl das beste sein, da das Asus Boad nicht gut mit OC zurecht kommt. Da kann das MSI schon mehr oder?

 
Ich weiss es nicht wie es mit OC ist, Ich hatte das Board nur als gebrauchtes mal kurze Zeit, es war von 2004 oder so also schon 2 Jahre alt, und es hat dann nach einiger Zeit den Geist aufgegeben, kann aber auch an mir gelegen haben, oder am Alter. 😛
 
Das MSI ist ok, nicht mehr und nicht weniger, erwarte da keine Wunder.
Der Markt ist nun mal derbe geschrumpft und du hast ja auch kein Preislimit genannt, wenn das offen ist gibt es hier noch was gutes:
Asus A8N32-SLI ca.95 EURO


Abit AN8 SLI 120 EURO (1x noch)


Lass dich nicht durch SLI abschrecken, ich nutze es auch nicht, Hauptsache das Brett taugt, ist stabil und hat genug Features!
Mein Board würde ich dir auch empfehlen, gibt es aber fast nur noch bei ebay, liegt dann häufig gebraucht bei rund 60 EURO...
 
Hab mir bei eBay wieder ein A8N-E geholt. Ging super zum Overclocken und ich habs für nicht mal 40 Euro bekommen :bigok:

Danke bis dann


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja wisst ihr zufällig ob die Rev. 1.01 den Venice unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Venice wird denke ich von allen Biosen unterstützt, ein Update diesbezüglich kann sicherlich nicht schaden, schau doch am einfachsten mal auf der Asus Page vorbei...
 
So hab das A8N-E funzt alles bis auf die Graka (6600 GT) die ging bisher allerdings immer. Kanns am PCI-E Bus liegen oder is die einfach hinüber? (Komplett kaputtes Bild alles von Bildfehlern übersäht)​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OMG ich hab grad gelesen, dass dieses Board hier ein A8NE-FM ist. Ist ein billige Fujitsu-Ausführung vom eigtl. guten Asus Board. Ich kann kein BIOS-Update machen und somit hat sich OC erledigt :wayne:
Nur das mit der Graka stört mich. Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten