Welches AM2+ Board?

firmware

New member
Hallo Leute,
da ich mich mit Hardware nicht so gut auskenne frage ich Euch!

Ich möchte mir ein neues Board zulegen. Es sollte wenn möglich von Asus
sein. Mit Asus habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Das Biosupdate geht schön einfach, mitten im Windows. Andere Hersteller gehen auch aber bitte einen Grund sagen wieso gerade der und es sollte einfach sein mit dem Biosupdate. Welchen Chipsatz? Nvidia oder AMD?
Das Board sollte haben:

• 1x IDE, viele USB Ports
  • AM2+ Sockel und ATX Format
  • 4 Speicherbänke
  • gut gekühlt
  • Auch meinen X2 3800+ unterstützen
Außerdem sollte es gut zum Ocen(CPU,Ram,GPU) sein da ich gerne mal bis zu den Grenzen gehe.

Wenn es geht für 60€, 70€ und 80€. Wie gesagt von Asus. Andere Hersteller gehen auch wenn gut. Bitte kein ASROCK!

Danke

Hallo und Willkommen firmware,
so ein Biosupdate bieten mittlerweile alle großen Hersteller unter Windows.
ein hochkarätiges Übertakterbrett ist in der Preisklasse natürlich nicht zu erwarten, aber gut brauchbare Kost ist in jedem Fall drin.
Die Kühlung folgender Bretter macht sicherlich ein wenig mit, die Verarbeitung ist gescheit und ganz wichtig im Bios sind genug Optionen um Spielereien zu zu lassen.
Zu empfehlen wären für deine Anforderungen:
Gigabyte:

Was das Board kann, oder hat, welche Prozessoren unterstützt werden und weitere Infos findest du hier:

Asus:

Letzteres ist nicht wirklich eine Empfehlung von mir, nenne ich lediglich weil du anscheinend auf Asus stehst, für mich beginnt bis auf wenige ausnahmen bei denen erst die Qualität jenseits der 100 EUR.

Wenn es um eine deutlich verbesserte Kühlung geht beginnt die Geschichte eigentlich erst mit solchen Brettern:

Hey,
ich danke Dir für die tollen antworten.
Da ich mich nicht so gut mit Hardware auskenne, gibt es einen Test über
das Board:

Dann kann ich wieder was lesen. Bietet dieses Board wirklich SLI und Crossfire? Wie ist das Board zum Ocen?

Wieso ist es so billig?😕 Ich meine das Board scheint gut zu sein und das für den Preis?😱

Mein Bruder wieder: Hat sich angemeldet schreibt mit mein Namen. Hoffe das ist nicht weiter schlim? Gruß John
David

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf der Suche nach einem AM2+ MB
Brauche aber nur eine Grafikkarte.

Das MB soll mit einen AMD Athlon 64 X2 6000+
und einem Ram,OCZ Dimm 2 GB DDR2-1066 Kit

Bestückt werden.

Grafikkarte wird erst später nachkommen sowie eine Festplatte.

Ich hoffe ihr könnt mir vieleicht helfen.

MFG Bierkrug

Hi Bierkrug,
wenn Du auch eins in diesen Preismanagment suchst dann wird das schon gut sein:
Das kann deine Hardware aufnehmen das weiß ich.

Nur jetzt bleiben mir meine andere oben gestellten fragen noch unbeantwortet😀

Gruß David

@davidjohn15, bzw. Bruder,

Von SLI, bzw. Crossfire war ja im ersten Post nicht die Rede, beides auf einem Board wird eng 😀.
Bei Alternate sind ein paar Meinungen zum Gigabyte, die könnten dir in jedem Fall weiterhelfen.
Siehe:

Das Board verfügt über einen Grafikchip, so kann man bei Bedarf eine Grafikkarte auch erst später aufrüsten, für "Kleinigkeiten" reicht dieser Chip auch aus.
AMD Bretter sind nun mal etwas günstiger, außerdem war ja hier auch eine Preisklasse gefordert und dann gilt es einfach nur das bestmögliche für seine Taler zu erwischen.

Gibt aber sicherlich noch andere zu empfehlende Bretter, vielleicht kommen ja noch ein paar andere Vorschläge.

Nochmal brauchen wir den geizhals Link aber nun wirklich nicht mehr😉...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten