Du hast zwei vollkommen verschiedene Gehäusetypen und das einzige was Du an Ansprüchen verlauten lässt ist, dass Du keine Kabel sehen möchtest.
Noch weiß niemand, was Du in dem Gehäuse verbauen möchtest und ob Du eher an einem Blinklicht-, Rumpel- und Funzelgehäuse interessiert bist, oder ob Du eher in der edlen, ruhigen, gediegenen Ecke Platz nimmst.
Mit "Preis nicht beachten" bringst Du es vollends zum Nonsens-Thread.
Sicher bin ich mir nur darin, dass ich niemals den Cosmos-Schlitten nehmen würde. Bei dem Gehäuse hab ich mich schon immer gefragt, wie man bei soviel Platz die Festplatten so "verboten" platzieren kann.
Dazu kommt, dass man das Gehäuse eigentlich nur unter den Tisch stellen kann und damit wird das stecken von Sticks, Klinke, eSATA, ... jedes mal zum Geschicklichkeitsspiel.
Wegen der Gehäusetür, ist (wahrscheinlich) keine Lüftersteuerung mit Reglern verbaubar und sollte das Gehäuse links von Anwender stehen, ist die Tür kontinuierlich im Weg, weil sie sich nicht umschlagen lässt.
Natürlich gehe ich davon aus, dass Du mit LAN-Party & Co am Hut hast. Wer schleppt schon 17,00 Kilogramm Gehäuse durch die Wachei - Oder?
Also - etwas mehr Informationen oder zumachen.
Christine A.