Welches HDMI Kabel?

skornos

New member
Nabend zusammen, ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob es große Unterschiede zwischen teuren und billig HDMI Kabels gibt, ich bezweifle es nämlich dass der große Preisunterschied nur rausgeschmissenes Geld ist.
Ich brauche ein 15m HDMI Kabel, da ich die weiter entfernte xBox 360 an meinen 24 Zoller FullHD Monitor anschließen.
Vielen Danke, skornos
 
Solange die Daten ankommen ist jeder cent mehr ausgegeben pure Dummheit. Nimm das billigste und schicke es zurück, wenn es nicht geht.

15m sind schon weit. Bei mir müssen zehn, und die haben 16€ auf Amazon gekostet.
 
Da es hier nicht um Analog-Signale, sondern reine Binärcodes geht, ist das aber tatsächlich so: Rausgeschmissenes Geld !
Bei Analogkabeln ist das völlig anders, da hier Abschirmung und Signalweg sehr wohl immense Unterschiede ausmachen.
Ob aber -wie in der Zeitschrift S/T/E/R/E/O unter der Kabel-Kategorie "Heavens Gate"- die einmal tatsächlich dort aufgeführten Wucher-Kabel (Name leider enfallen) für ungelogen 15.000.- € für den konfektionierten Meter wirklich der "Weißheit allerletztes Wort" sind, wage ich dann doch mal zu bezweifeln...😀
 
Nope, da haben die Entwickler inzwischen (30J?) auch bei Analog einen Riegel vorgeschoben. Niedrige Quellimpedanz und hohe Zielimpedanz (falls einer etwas davon versteht) und erdfreie Netzteile machen Klingeldraht nicht von Ölberg (oder wie die Bauernfänger heißen?) unterscheidbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten