welches Mainboard?

Kenny0410

New member
Hallo zusammen,

also ich hab vor mir ein paar neue Teile zu bestellen. Bekomme von nem Bekannten nen E6420 (100€) und wollte noch eine neue Graka, sowie Ram und Mainboard besorgen. Bei der Graka hab ich an eine XFX 8600GT (82€) gedacht und ich habe 2048MB OCZ DDR2 800 Ram für 46€ gesehen. Bei dem Mainboard bin ich mir allerdings nicht sicher was ich nehmen soll, da ich auch nicht viel Ahnung von den ganzen Unterschieden habe. Es sollte min 4GB Ram unterstützen, GigabitLan haben, min. 5.1 Sound, sowie S-ATA und natürlich die anderen Komponenten unterstützen 😉
Das Ganze sollte natürlich so günstig wie möglich bleiben, aber auch nicht an Qualität mangeln.
Über einen guten Rat würde ich mich sehr freuen 🙂

Gruß, Kenny
 
Ja von Gigabyte.Das unterstützt wenn ich mich nicht recht irre einiges mehr als 4 Gb aber n normales 32er Betriebssystem kann die 4 Gb nicht adressieren u das heisst dass du sie umsonst hast.2 gb reichen auch dicke zum spielen.
 
ne 64er Version von Vista hab ich zuhause liegen... Die 64bit XP ist nich grad der Knaller, oder?
Aber warum sollte ich, wenn ich mir schon mal neue Teile hole, nur das minimum nehmen?
Danke aber für den Tipp 🙂


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Denkst du die restlichen Komponenten sind auch ok, oder bekomme ich besseres fürs gleiche Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 64 Bit xp?Das wurd hier scho oft diskutiert weil man immer nach treibern etc ausschau halten muss.U als gesamt Fazit hab ich für mich geschlussfolgert das man als normal User mit 32 Bit einfach besser fährt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Den Prozezzor finde ich zu dem preis völlig ok wenn er denn geht u den Ram auch.Von GraKa´s hab ich null Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,



Die Graka ist zwar für einen Normalverbraucher vollkommen ok, aber wenn du auch ein wenig spielen willst nicht so das wahre.
Ich würde dir empfehlen, hier ein wenig mehr zu investieren und eine HD3850 zu nehmen.

Beim GA-P35-DS3 kannst du ohne Bedenken zuschlagen, Top Board zu einem Top Preis. Alternativ wäre auch das Abit IP35E denkbar, nicht ganz so gut aber dafür etwas billiger. 🙂

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten