Hallo liebe Freunde, bin ganz frisch hier im Forum auf der Suche nach einer umfassenden Antwort auf meine dringende Frage gelandet.
Um das vorab zu klären, ich habe mich natürlich schon nach ähnlichen Threads hier und in anderen Foren erkundigt und bin, was auch der Grund für mein Schreiben ist, auf keine wirklich hilfreiche Antwort gestoßen.
Im Moment besitze ich noch mein 2-3 Jahre altes Komplettsystem mit einer GF 9800 GTX+, 4 Kern Prozessor, 4 GB RAM und einem standard 450 W Netzteil.
Da ich demnächst Geburtstag, und somit ca 400 Euro in der Tasche habe, wollte ich mir eine HD 6950 von PowerColor (2GB) (
Auf der Seite der Grafikkarte (
Nun zur Frage,
- Reicht mein Netzteil, was die W angeht aus oder muss es unbedingt 500+ W sein?
- Wo bekomme ich so ein Netzteil unter 100 Euro (falls möglich) her?
- Reichen meine CPU/RAM für die G.Karte / Netzteil aus?
Ich brauche wirklich Empfehlungen, die von Leuten mit Ahnung/Erfahrung stammt und ich wäre euch überaus dankbar für diese.
Gruß an alle, die Geduld und Interesse gefunden haben diesen Beitrag zu lesen.
Um das vorab zu klären, ich habe mich natürlich schon nach ähnlichen Threads hier und in anderen Foren erkundigt und bin, was auch der Grund für mein Schreiben ist, auf keine wirklich hilfreiche Antwort gestoßen.
Im Moment besitze ich noch mein 2-3 Jahre altes Komplettsystem mit einer GF 9800 GTX+, 4 Kern Prozessor, 4 GB RAM und einem standard 450 W Netzteil.
Da ich demnächst Geburtstag, und somit ca 400 Euro in der Tasche habe, wollte ich mir eine HD 6950 von PowerColor (2GB) (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) zulegen.Auf der Seite der Grafikkarte (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) steht grob gesagt Folgendes : -- 500-Watt-Netzteil mit zwei 6-poligen PCI Express®-Stromversorgungssteckern mit je 75 W empfohlen --Nun zur Frage,
- Reicht mein Netzteil, was die W angeht aus oder muss es unbedingt 500+ W sein?
- Wo bekomme ich so ein Netzteil unter 100 Euro (falls möglich) her?
- Reichen meine CPU/RAM für die G.Karte / Netzteil aus?
Ich brauche wirklich Empfehlungen, die von Leuten mit Ahnung/Erfahrung stammt und ich wäre euch überaus dankbar für diese.
Gruß an alle, die Geduld und Interesse gefunden haben diesen Beitrag zu lesen.