Welches Netzteil wäre ideal für meine Grafikkarte?

S0mbr4

New member
Hallo Freunde,

Ich habe mir heute eine 8GB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Aktiv PCle 3.0 x16 (Retail) zugelegt. Da ich keine Ahnung von PCs habe und nicht vorher darüber nachgedacht habe ist mir später aufgefallen das mein Netzteil nicht für die Grafikkarte ausreicht. Ich war auch heute in einem Elektronikgeschäft und wollte ein 500W Netzteil kaufen aber der Verkäufer meinte das eine GTX1080 mehr als 500W brauchen würde...

Nun zu meiner Frage: Welches Netzteil würdet ihr mir da empfehlen?
Ich hänge noch die anderen Werte meines PCs dazu. Aber ich denke das meine Hardware nicht so gut ist da es ein 350€ fertig PC ist. Würde die GTX 1080 mit einem neuen Netzteil die jetzige Hardware aushalten oder müsste ich da auch was ändern?

Screenshot (13).png


Ich würde mich über Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
S0mbr4
 
Und welches Netzteil hast du jetzt genau?

Der Verkäufer hat keine Ahnung.
Es reicht locker ein gutes 500W Netzteil.

Zb ein Bequiet Pure Power 10 oder das bessere Straight Power 11 mit 500W.

Dein CPU wird aber so bissel bremsen.
 
Und welches Netzteil hast du jetzt genau?

Der Verkäufer hat keine Ahnung.
Es reicht locker ein gutes 500W Netzteil.

Zb ein Bequiet Pure Power 10 oder das bessere Straight Power 11 mit 500W.

Dein CPU wird aber so bissel bremsen.

Zurzeit habe ich das Netzteil FSP 250-60HHN. Hat also nicht mal die richtigen Kabel für die Grafikkarte.

Wenn ich also ein Spiel spiele und nebenbei etwas anderes machen würde, überlastet das dann die CPU? Was ich nicht machen würde da ich eigentlich nur 1 Anwendung immer offen habe. Und falls du mir davon abratest den jetzigen Prozessor weiter zu benutzen, welchen würdest du mir denn empfehlen?
 
okay, ja du brauchst auf jedenfall ein anderes Netzteil

ich meinte damit, das deine CPU dann das schwächste Glied ist, je nach Game reicht halt dann die CPU Leistung nicht mehr, es kommt halt auf deine Games an und für die volle Leistung der Grafikkarte wäre halt deine CPU zu schwach, beim Gaming.

für ne neue CPU brauchst du auch ein neues Mainboard und RAM.

es kommt generell drauf an, was du mit dem PC machen willst, Welche Auflösung dein Monitor hat.
kann auch sein, die GTX1080 ist für deine Zwecke völlig übertrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten