Hallo fancamp,
Wie ich sehe hast Du derzeitig zwei Posts in diesem Forum.
Soviel Zeit muss sein!
Lass Dich also schnell mal hier begrüssen und herzlich willkommen heissen.
Nun zu Deinem Anliegen.
Richtig, ein 400Watt NT wäre für Dein zukünftiges System schon der richtige Stromversorger.
Aber dazu will ich erst später kommen.
Zunächst mal will ich von Dir die Entscheidung fordern, zu sagen, was Du nun genau willst.
Intel oder lieber AMD?
Ist nämlich schon sehr wichtig das zu wissen.
Weil nunmal die Prozessoren des einen Herstellers nicht in die Sockel für den anderen Hersteller passen.
Das Mainboard was Du Dir da ausgesucht hast, ist eindeutig ein So 939 Board.
Somit ist es einer vergangenen Generation von AMD-Prozessoren zuzuordnen.
Also solltest Du ein AMD System wollen, setze bitte auf den Sockel AM2 oder besser noch AM2+.
Soll's doch lieber ein Intel-System mit dem Core2 Duo E6750 werden, ist unbedingt ein So 775-Board nötig.
Hier im Forum sehr beliebt, weil stabil, in Sachen Speicherbestückung sehr tolerant und zudem noch sehr preiswert, ist das Gigabyte GA-P35-DS3 (
).
Auch sehr zu empfehlen, sofern Du nicht unbedingt die ganz grossen Übertaktungsambitionen hast, ist das Foxconn P35AX-S (
)
Zu Deinem Netzteil:
Ob alle neueren Serien vier SATA Stecker bereithalten, weiss ich leider nicht zu sagen. Deren zweie sind aber (zumindest bei allen Geräten die ich in letzter Zeit in der Mache hatte) durchgängig vorhanden.
Man kann aber notfalls auch mit Molex zu SATA-Adaptern arbeiten.
Meine Empfehlung wäre in dieser Leistungsklasse entweder das Antec TruePower Trio TP3-430 (
), welches übrigens die vier geforderten SATA-Stecker anbietet, genau wie das Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (
)
Diese beiden Kandidaten habe ich Dir empfohlen, weil die Hersteller zu den sogenannten Marken gehören.
Das heisst, die Geräte stellen stabile Spannungen nach der Spezifikation bereit, arbeiten dabei ohne allzugrosse Abwärme zu produzieren, weil sie recht effizient sind, und sind vergleichsweise günstig.
Auch schonen sie nicht nur beim Kauf die Brieftasche, sondern helfen auch zukünftig die Energierechnung klein zu halten.
Als Bonbon sind meine Vorschläge mit schönen grossen langsamdrehenden Lüftern bestückt, was ohrenschonend wirkt.